Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • ........... Wüsste auch nicht wo ich sowas sonst machen lassen kann außer bei Renault, aber die nehmen ja Preise in den Himmel.


    Liebe Grüße

    Also ich habe demnächst einen Termin zur Klimawartung bei einer kleinen freien Werkstatt hier im Ort.

    Das sollte doch eigentlich jede Werkstatt erledigen können.

    Megane 4 GT in Iron Blue + Alcantara
    komplett bis auf HUD + Schiebedach
    Webasto TC4 Advanced
    Sommerreifen Serie auf 18" Magny Cours
    Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 auf 18" Oxxo Decimus Black

  • Man kann gar nichts falsches einfüllen weil die unterschiedliche Wartungsanschlüsse haben. Ausserdem ist das mit dem Baujahr eine pauschale Aussage da erst ab da zwingend das r1233yf vorgeschrieben wurde. Also kannst da beruhigt hinfahren. Oder auch lassen wenn du nein vertrauen hast.

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.

  • Wisst ihr ob die Renault assistance mit der von Bosch (gibt's ebenfalls für ein Jahr oben drauf wenn Kundendienst bei einer freien Werkstatt bei mir ums.eck gemacht wird) gleichzusetzen ist?

    Megane GT 205 BJ 2018


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Meine Werkstatt schließt bei mir beim Service auch keine Wartung mit der Assitence ab, weil ich beim ÖAMTC bin. Dafür ist das Service billiger.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hi


    Also war in einer Freien Werkstatt und habe 270€ bezahlt. Es waren noch 65 von 515 (so die Ausage nach dem befüllen) drin (R-1234yf) und desinfizieren.


    Hätte ich ja nie gedacht, dass sowas so teuer ist, aber jetzt funktioniert alles wieder.


    Lg

  • Hallo Toro,


    der xFB wurde erst mit März 2016 eingeführt. Deiner scheint einer aus der Vorserie zu sein.

    Der wird in der Klimaanlage wohl auch mit HFO1234yf geliefert worden sein, wobei noch134a eingefüllt worden sein könnte, wie bei den gezeigten BCB auf der IAA 2015. Das würde man auch an den Anschlüssen erkennen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Toro,


    dann ist es HFO1234yf


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hi


    Nur kurz: Welche Bremse ist für den Megane 4 GT am besten?


    Bin mit den Brembo nicht gerade zufrieden - da vorne schnell wieder anfing zu quietschen und es nervt und hinten ist jetzt auch schon wieder soviel Rost drauf das es bei dem Auto einfach nur ihhhhhhh ausschaut (im Bild ist es leider ein altes Foto da sieht man es nicht aber ich kann sagen es ist mehr als nur braun Rost im Überfluss drauf und voll unschön) aber damit man sieht welche Stelle ich meine den ich komme gerade nicht auf den Namen :)


    Vllt hat ja jemand einen top bei der es nicht so schlimm ist



    Ganz lieben Dank