Ich kann Fudelruehrer nur bestätigen. Meine Tochter und Schwiegersohn wollten sich an Samstag einen gebrauchten ZOE bei meinem Freundlichen anschauen. Der einzige anwesende Verkaufsberater war mit einem Kunden beschäftigt. Nach einer halben Stunde haben wir nach dem Schlüssel für den ZOE gefragt, um ihn wenigstens zu besichtigen. Das klappte wenigstens. Nach einer halben Stunde Besichtigung hatte der einzig anwesende Verkäufer immer noch keine Zeit. Wir haben dann die Schlüssel abgegeben und sind dann kommentarlos gegangen. Keine Nachfrage oder Reaktion vom Verkäufer. Wie kann man auf einem Samstag nur einen Verkaufsberater anwesend sein lassen. Es sei noch bemerkt, es ist nicht mehr mein Renault Händler, das Autohaus wurde von einer Händlerkette aus dem Münsterland übernommen, die sich jetzt im Norddeutschland ausbreiten wollen und nicht nur Renaults anbieten. Meine Tochter schaut sich jetzt nach einer anderen Marke um wo der Verkaufsberater auch Zeit hat.
Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread
-
-
Wobei ich meine, es bringt mir selbst nichts einen Händler mit Ignoranz BESTRAFEN zu wollen (das juckt die eh nicht). Ich hab mir im Vorfeld stets das "WWW" vorgenommen und habe recherchiert zu dem was ich wissen will und was für mich interessant ist. Die Probefahrt ist dann wirklich das letzte in der Reihe (und soll im Grunde nur noch meinen Entschluss bestätigen - geb ich ja zu). Die Beratungsgespräche von Autoverkäufern kann man getrost in den Skat drücken. Die erzählen einem immer im Himmel ist Jahrmarkt. Und wenn man mit Fragen in die Tiefe bohrt, heben sie die Hände. Weil sie keine Ahnung mehr haben.
So ein Forum wie dieses ist bisher die beste Entscheidungshilfe für mich gewesen. Und ich meine das absolut Markenneutral.
-
Kurze Frage:
Wie kann ich beim R-Link 2 einen Reset (z.B. wenn die Software spinnt) oder einen
Werksreset (z.B. wenn ich das Auto verkaufen will) machen?
Vielen Dank!
Bernd
-
Seit meiner Wiederentdeckung für´s Motorrad letztes Jahr (nach 29 Jahren Pause) steht die Anschaffung eines neuen Autos vorerst eh nicht mehr auf der Agenda.
Das kann ich gut nachvollziehen, denn ich habe selbst jahrelang begeistert Moped gefahren .
Gleichwohl gelüstet es mich auch, nach dem Meg4, einmal den Rafale beim Freundlichen zu fahren. Denn von Styling und der Innenraumgestaltung her reizt mich dieses Auto sehr.
-
Wie kann ich beim R-Link 2 einen Reset (z.B. wenn die Software spinnt)
Das Symbol für EIN/AUS mit dem Finger berühren und solange den Finger drauf lassen, bis der Monitor schwarz wird. Etwa 5-7 Sekunden und vielleicht ein klein bissel mehr. Hast Du das gemeint?
Und wie immer das Handbuch vom R-Link2: Ich glaube dieses Handbuch hat nicht jedes Auto. Im Megane hatte ich eins, im Scenic nicht mehr
Seite 7/7
„Vollständige Zurücksetzung“
Mit dieser Funktion können Sie alle Systemparameter zurücksetzen. Alle Daten und die Konfiguration werden gelöscht.
Um eine generelle Reinitialisierung durchzuführen, drücken Sie im Menü „System“ die Kontextmenütaste und dann „Vollständige
Zurücksetzung“.
Wenn eine Bestätigungsmeldung am Bildschirm erscheint, drücken Sie auf „Ja“, um zu bestätigen.
Anmerkung: Nach einer Reinitialisierung erfolgt der Neustart des Systems in der werksseitig eingestellten Sprache. Zum
Ändern der Sprache beziehen Sie sich bitte auf den entsprechenden Abschnitt dieses Kapitels.
Hinweis: Anders als bei der Funktion „Vollständige Zurücksetzung“ führt das Zurücksetzen des Systems durch Drücken und
Gedrückthalten der Ein/Aus-Taste im Bedienfeld nicht zum Verlust von Daten.
-
oder einen Werksreset (z.B. wenn ich das Auto verkaufen will) machen?
In den Tiefen der Systemeinstellungen gibt es eine Option, wo du das R-Link auf Werkseinstellung zurücksetzen kannst.
Sollte der "normale" Reset die Spinnerei nicht beenden, dann mal die Batterie für eine halbe Stunde abklemmen.
-
Weiß jemand etwas über eine Serviceaktion / Technische Aktion etc. bezüglich Kraftstoffpumpe beim Megane 4 RS?
Bei der letzten Wartung wurde dies angemerkt.
Soweit so gut, Problem ist dass, das Auto, jetzt zum dritten mal zu Renault geht, da die Werkstatt es geschafft hat das Kraftstoff austritt. Riecht man innen und Tropft, wenn der Tank recht voll ist, auch außen / unterm Auto ab.
Ich muss leider sagen das mich das ganze langsam mehr als nervt und ich das Gefühl habe das da was kaputt repariert wurde und stand jetzt die Werkstatt es nicht in den Griff bekommt...
-
Vermutlich kann nur ein Anwalt diese Truppe auf Trab bringen. Die Aufgabe, die du ihnen gestellt hast, verlangt nicht den IQ eines Universalgenies.
-
Vermutlich kann nur ein Anwalt diese Truppe auf Trab bringen. Die Aufgabe, die du ihnen gestellt hast, verlangt nicht den IQ eines Universalgenies.
Mal sehen. Stand jetzt ist wohl ein Riss im Tank. War vor den Arbeiten nicht. Ka wie man das schafft, vermute mal da wurde was zu fest geschraubt...
Das tolle dabei ist... Lieferdatum für den Tank ist unbekannt bzw. wird seitens Renault nicht genannt. Ich ahne Böses...
-
Hallo Black-Sushi,
da würde ich mir juristische Unterstützung nehmen und massiven Druck mit Terminvorgabe anlegen. Einen Tank könnte man auch von einem Neufahrzeug im Schauraum oder Gebrauchtwagen im Lager ausbauen.
Man könnte für die Zeit, wo das Fahrzeug unfahrbar ist, ein kostenfreies Ersatzfahrzeug verlangen. Zumindest spart das dann bei Deinem die zurückgelegten Kilometer, diese Kosten gingen dann zulasten des Händlers.
Schließlich wurde der Fehler von der Werkstatt verursacht.
Liebe Grüße
Udo