Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch: wenn die Automatik läuft und ich erhöhe manuell den Luftstrom im Klimamenu, dann schaltet sich doch die Automatik aus.
Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread
-
-
Ja. Aber wenn du es manuell machst, kannst du doch einstellen, wo die Luft hingehen soll?
-
Das soll schon so sein
Im Sommer merkt man am Kopf zuerst das es kühler wird, im Winter soll die Klima dafür sorgen dass die Füße warm bleiben.Und dass die Leuchte für die Automatik ausgeht ist doch normal. Du hast in die Regelung eingegriffen und damit wird die von dir geänderte Funktion nicht mehr automatisch geregelt.
-
Das ist ja gerade mein Problem, dass im Automatikmodus immer nur Luft aus der Mitte kommt und nie oben oder unten. Dass ich manuelle stellen kann was ich mag, das ist mir klar, nur habe ich dann keine automatische Steuerung mehr.
Habs ja mehrmals gestestet: Manuell die Luft auf oben, mitte und unten gestellt. Dann auf Automatik geschaltet, und schwupps stellt das System wieder nur auf "Mitte" ein. -
Wie von mir und Stefan geschrieben, ist das ganze ja gewollt. Da optimale Luftverteilung im Innenraum. Über die Scheiben wäre es ineffektiv und zu den Füssen hin zu kalt.
-
Wie ich bereits erwähnte: das ist Logik
Es wird nur die von dir geänderte Einstellung nicht mehr automatisch geregelt, der Rest schon. Wenn du also nur die Ausströmrichtung veränderst werden Gebläse und Temperatur weiterhin automatisch geregelt, die Ausströmrichtung aber nicht. Und da die Anlage dann nicht im Vollautomatikmodus ist leuchtet deswegen auch die LED nicht. -
War mir auch nicht bewusst, dass es einen Voll- u. einen Halbautomatikmodus gibt.
-
Das ist aber bei jeder Klimaautomatik so Sie läuft immer im Automatikmodus, bis auf die Dinge die du von Hand änderst. War auch schon im Laguna 1 so.
-
OK, man lernt nie aus
-
Im Sommer war bei meinem GT auch über die Automatik mehr Luftverteilung über die Mitte zum Fahrer. Bei 22° ist mir fast am Lenkrad die Hand eingefroren. War unangenehm. Da habe ich die Düsen zudrehen müssen.