Wie dem auch sei, meine Haube krieg ich momentan ohne einen langen Schraubenzieher nichtmehr auf, alle Reparaturversuche sind gescheitert
Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread
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Vielleicht kann es auf Garantie wechseln lassen. Nach so kurzer Zeit dürfte es nicht passieren. Zumal, wie oft macht man die Haube auf.
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Ich werds probieren, hab am 12. sowieso die 2. Durchsicht. Spätestens wenn die nicht reinkommen werden sie sich kümmern
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Frage an die Experten unter euch die ein EDC Getriebe haben! Warum schaltet das Getriebe trotzdem in den nächst höheren Gang obwohl ich im manuellen modus unterwegs bin. Ich meine gelesen zu haben zur sicherheit usw aber das scheint beim RS nicht der fall zu sein da ertönt ein ton der zum schalten auffordert und nicht exakt bei 6500 turen von selbst schaltet.
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Das soll wohl zur Vermeidung von "Schaltfehlern" dienen... Mir wäre es auch lieber er würde das im manuellen Modus nicht machen, aber es wurde nun mal so programmiert.
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Naja schon klar das kann mit einem normalem Schalter auch passieren also da geht man schon sehr auf die sichere seite. Der Fahrspass geht dadurch schon etwas verloren meiner Meinung nach aber trotzdem danke für die Info Lg
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Tut es das nicht ohnehin erst beim bzw. kurz vor dem Begrenzer?
Welchen Sinn hätte es da noch im Gang zu bleiben? -
Die Stellung "M" vom Wählhebel
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Ich glaube das der Motor erst um die 7000 in den begrenzer geht.Klar macht es nicht wirklich sinn den Motor in den begrenzer zu drehen aber die bevormundung stört mich persönlich einwenig dann bräuchte ich keinen Manuellen modus..
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Wird einfach reiner Selbstschutz sein