So sehe ich das auch. Seien wir mal lieber froh, dass der Konstrukteur der mechanischen Zerstörung vorbaut.
Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread
-
-
Naja, berechtigt finde ich die Frage aber schon, auch wenn ich höchst selten in solchen Drehzahlregionen unterwegs bin.
Wir hatten das Thema ja schon ein paar Mal und auch ich vertrete den Standpunkt, das ein manueller Modus auch zu 100% manuell sein sollte -
Gehe auch davon aus, dass es eine Vorsichtsmaßnahme ist.
-
Frage an die Experten unter euch die ein EDC Getriebe haben! Warum schaltet das Getriebe trotzdem in den nächst höheren Gang obwohl ich im manuellen modus unterwegs bin. Ich meine gelesen zu haben zur sicherheit usw aber das scheint beim RS nicht der fall zu sein da ertönt ein ton der zum schalten auffordert und nicht exakt bei 6500 turen von selbst schaltet.
Beim Clio RS gibt es zum Beispiel einen kompletten manuellen Modus... Sie das Video ab 4:20 Minuten. Hat das schon mal jemand beim GT probiert?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Noch eine kurze Frage weil ich nichts gefunden habe: Hat einer schonmal selbst eine AHK verbaut und weiss wo das Pluskabel lang gezogen wird? Durch den Innenraum oder unten an der Karosse lang, hab das nämlich nächste Woche vor mal zu tun.
-
Ich habe es noch nicht ausprobiert. Ist aber interessant. Der Motor dreht in den Begrenzer und "fordert" den Fahrer zum Hochschalten auf.
-
Beim Clio RS gibt es zum Beispiel einen kompletten manuellen Modus... Sie das Video ab 4:20 Minuten. Hat das schon mal jemand beim GT probiert?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
wird nicht funktionieren. Den Race Modus gibt es nur beim R.S. und ist dort über das Multisense anwählbar
-
Aber schon eine coole sache! Leider halt nur dem RS vorbehalten
-
Haben andere Hersteller wie Smart auch - Hinweis kommt und wenn es zu doll wird, schaltet der Wagen höher, obwohl manuell....Wird wohl ein Schutz sein. Man ja kann auch aus Versehen den manuellen Modus aktivieren, wenn man gegen den Hebel stößt.
-
Das ist sicher so gewollt - trotzdem bleibe ich dabei, manuell sollte manuell bleiben Er schaltet ja auch von alleine runter wenn man es "vergessen" sollte.
Aber wie ich schon schrieb, ich bin eher selten in solchen Drehzahlregionen unterwegs.