Das die RS Taste nicht funktioniert hatte ich letzte Woche auch 2 mal, vielleicht wegen den Minusgraden? Mein alter RS (3) und der jetzige haben da immer wieder Probleme (Tempomat hat kein Bock, Parkbremse auch nicht..)
Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread
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Heute Morgen ging der Drive RS Knopf wieder. Allerdings müsste ich das heute erlebte eher in den Frust-Ordner packen. Als ich vom Geschäft weg fuhr kam nach kurzer Fahrt die Reifendruck-Meldung. Hinten links hatte ich 2,1 bar, trotzdem kam die Meldung. Auf halber Strecke dann die Meldung anhalten Ihr Motor kann zerstört werden. OK, angehalten Motor ausgemacht und wieder gestartet, Meldung weg. Zuhause habe ich noch den Reifendruck erhöht. Jetzt schaue ich mal was Morgen passiert. Den Fehlerspeicher lasse ich natürlich noch von meiner Werkstatt auslesen. Ich mag meinen RS trotzdem! Das ist wie mit der Frau! Manchmal wird man von Ihr geärgert und man liebt sich trotzdem!
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Das mit den Reifendrucksensoren hab ich auch seit gestern, erst vorn links, heute vorn rechts und hinten links, dann fehlt morgen nur noch hinten rechts
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Hintergrund für die Meldung ist sehr wahrscheinlich der auf Kälte sehr sensibel reagierende Sensor, der den nach unten abweichenden Druck (der Kälte geschuldet) als schleichenden Plattfuß interpretiert.
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Heute ins Geschäft gefahren und alles wie immer! Keine Probleme!
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Ist echt komisch, sehe bei den ganzen Problemchen (Reifendruck, rs Knopf, EDC will nicht hochschalten) einfach kein Muster. In meinem Fall dass der EDC nicht schalten will, nun seit letzter Woche nicht mehr. Letzten Freitag 2x am Tag gehabt. Komisch
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@valey Hast du den Wahlhebel auch ganz sicher auf der Ebene EDC stehen. Ich will kurz sagen, warum ich das frage. Meine Kinder hatten kürzlich einen neuen Kadjar als Leihwagen. Von unterwegs rief mich mein Schwiegersohn ratlos an und fragte, was er falsch mache. Das Auto schalte nicht, sondern drehe bis in die Puppen hoch. Ich ahnte, was vorlag. Er hatte den Wahlhebel nach links auf die +- Ebene gezogen! Ich habe ihm dann gezeigt, wie fein und rucklos der Kadjar rauf- und runterschaltete.
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Wenn der Motor kalt ist verweigert er mir auf den Metern durch die Garage auch ab und zu mal das Schalten.
Aber hilft ja nix, schalt ich in dem Fall eben über den Wahlhebel hoch... -