Moin Stefan84,
kommt es denn vom Gummi oder dem Kunststoff des Wischers? Konntet Ihr das eingrenzen?
Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread
-
-
Das Fenster mit einem neuen Reiniger ö.ä. behandelt ?
Nur so n Gedanke ob der Scheibenwischer einfach gegen Ende bei kleinerer geschwindigkeit nicht mehr gut genug gleiten kann
Ist es denn auch wenn die Scheibe Nass ist ? -
@KlausSchmidt:
Kommt zu 99% von der Gummilippe des Wischers, wenn das Gummi auf der Scheibe "kippt" (also sich in die andere Richtung neigt).@Aydin
Ich habe es schon ohne und mit einer Versiegelung probiert, irgendwie hat das keinen Unterschied gemacht. Auch die Scheibe extrem gründlich gereinigt. Wie gesagt, wenn ich die Wischwasch-Anlage einsetze ist für ca. 3-4 Wischzyklen Ruhe, danach ist es wieder wie vorher da. Ist halt vom Geräusch schon nervig mit der Zeit. Wischer habe ich logischerweise nur an wenn die Scheibe nass ist -
Ja, das kenn ich. Das haben mehrere Fahrzeuge. Den Winkel kann man einstellen indem der Arm gebogen wird. Dazu bitte demontieren!
Der Kippwinkel muss geändert werden. Ausbauen, im Schraubstock einspannen, die Spitze vorsichtig drehen in die Richtung, die das umlegen erleichtert. Am besten den Winkel des Wischers dazu "merken". Hinterher kann das Problem dann aber unten passieren, wenn zu weit angepasst.
Das Problem könnte aber tatsächlich durch weichere Gummi der Wischer der verschiedenen Hersteller in der Ausprägung variieren.
Gute Fahrt
Klaus -
Die Federn der Wischerarme sind zu straff, deshalb ist der Druck auf den Gummi größer als benötigt und verursacht dieses Geräusch.
-
Leutz, habe ein neues Problem... Der Fahrer Sitz knarzt bei mir an der Mittelkonsole. Praktisch der rechte Flügel. Habt Ihr auch das Problem? Dei Beifahrersitz hat zu Mittelkonsole ca, 2.5cm Luft, der Fahrersitz jedoch nur 5mm... Sobald ich Sitze scheuert der Flügel an der Armlehne... Kann ich das reklamieren?
-
Zum knarzen des Sitzes, glaube da haben wir einen separaten Thread
-
hättest mal link für mich? Bitte
-
ich habe einfach mal knarzen als Suchbegriff auf der Startseite eingeben und das unter anderem gefunden:
-
Danke, den Thread habe ich schon durch. Bei mir ist es glaub ich was anderes. Die Mittelarmlehne scheuert am Sitz.. Leder auf Leder und bekomme dann dieses knarzen. Naja, muss eh noch Termin machen wegen den Windgeräuschen und der neuen Dichtung.