60 Gramm Kühlflüssigkeit? Oder meinst du Kältemittel für die Klima?
Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread
-
-
Kältemittel, sorry
-
Was für Ersatzteile wurden denn benötigt? Das R1234yf ist um einiges teurer als das ältere R134a-Kältemittel.
-
Wenn du damit das Kältemittel meinst bist du ganz gut bei weggekommen, sofern es das R1234yf Kältemittel ist. Das Kältemittel wird (normalerweise) nicht einfach so ergänzt, sondern bei der Klimawartung per Unterdruck "reingesogen"
-
Danke für eure Rückmeldung, scheint das R1... Zu sein
-
Also ich hatte ja vor kurzem die Sorge, dass mein Lenkrad möglicherweise zu viel Spiel hat (Bereich wo sich nichts tut).
Kann nur grad meine Frage nicht mehr finden
Naja, update:
ja, es wa zu viel Spiel.Der nette kollege hat mein Lenkgefühl mit anderen verglichen und meinen Wagen mal auf die Bühne genommen.
von unten mal semtliches Gestänge angesehen, alles gut.
und dann im Fußraum festgestellt, dass eine Mutter noch 1-2 Umdrehungen hatte.
Welche Mutter meine ich, die vom Kreuzgelenk.Direkt hinter euren pedalen kommt ja von oben die Lenkstange runter und wird über das Kreuzgelenkt weiter runter richtung Achse verbunden.
Dort konnte die Mutter noch etwas fester und zack alles tuttinur zur Info, falls wer mal überprüfen mag oder unsicher ist mit seinem Lenkrad.
-
Da wäre es evtl. hilfreich mit wieviel Nm die angezogen werden müsste, nicht dass jetzt jemand kommt und das Ding mit ner 2m-Verlängerung festknallt
-
Schlagschrauber bis 400 Nm tut's auch falls keine Verlängerung zur Hand ist
-
Er hats Handfest mit nem Ringschlüssel getan
-
Das klingt ja obszön
Die Tatsache, daß sich die Schraube gelockert hat ( oder hattest du das schon von Anfang an?) macht mir eher Gedanken.