Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

• Liebe Kollegen,
    ich habe da ein paar Fragen, die mir ggf. flux jemand beantworten kann-

Im GT gibt es ja die Anzeige über die Luftverschmutzung.

• Sind die Partikelwerte zu hoch, dann wird wohl die automatische Innenraumumluft aktiviert. Ist das so?
    • Und weiß einer von euch wie die Partikellast gemessen wird? Ist da ein klassischer PM2.5-Partikelsensor verbaut?
    • Und kann sich einer einen Reim auf die Grafik machen, die einem da angezeigt wird - ihr wißt schon da ist das Fahrzeug zu sehen und oben sieht man eine Zahlenskala. Was sagen die Zahlen aus? Ich habe da nix in der BA gefunden, oder ich war blind.
    • Die Aktivierung/Deaktivierung der Geruchsneutralisierung scheint es ja im GT nicht zu geben.
  • Sind die Partikelwerte zu hoch, dann wird wohl die automatische Innenraumumluft aktiviert. Ist das so?

Das würde ich so unterschreiben, bei den anderen Fragen kann ich Dir leider nicht helfen...

Hab da aber noch eine kurze Frage zu folgender ACTIS Nummer: 33041 - Update Heizung/Klimaautomatik (Ist-/Sollwert der gewählten Einstellung zu großer Unterschied)

Geht es hier darum, dass wenn es draussen kalt ist und ich auf 24 Grad einstelle, dass erstmal direkt kalte Luft rausgeblasen wird? Das ist mir nähmlich heute morgen so ergangen. Eigentlich erwarte ich von einer Klimaautomatik, dass die erst losgeht, wenn der Lufterhitzer ausreichend warm ist. Echt doof, morgens die eiskalte Brise ins Gesicht zu bekommen.

Danke Euch!

Renault Megane IV - TCe 130 - Bose Edition
    Full LED Scheinwerfer, kleines RLink 2, choclate Braun, 17" Celsium Felgen, Digitaler Tacho
    ____________________________________________________________________________________________________
    Meine liebsten Hobbys: Auto waschen, Mountainbiken und Smart Home gedöns

• kann sich einer einen Reim auf die Grafik machen, die einem da angezeigt wird - ihr wißt schon da ist das Fahrzeug zu sehen und oben sieht man eine Zahlenskala. Was sagen die Zahlen aus? Ich habe da nix in der BA gefunden, oder ich war blind.

Das ist der Verlauf der vergangenen Minuten in 3er Schritten :)

Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

• Ja, das habe ich auch gefunden. Es steht aber nirgendwo, was die Zahlenwerte zu bedeuten haben, und überhaupt wie der Sensor prinzipiell funktioniert und was passiert, wenn das System sagt: Luft verschmutzt/stark verschmutzt.
    Und diese Desodorierung, das hat wohl nur der Talisman. Da sind wir wieder beim Thema der zusammengefassten BA`s, das Thema hatten wir ja auch schon. Übersichtlichkeit ist was anderes. Aber hier benötigt es keine weitere Debatte. Da hatte ich damals schon mein Fett abbekommen, weil ich ganz entschieden für eine fahrzeugspezifische BA bin. Dann hat man wahrscheinlich statt 350 Seiten 100 Seiten weniger.