Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

• Mir wurde heute gesagt dass mein tagfahrlicht, das obere Led Element nicht brennt auf einer Seite. (Das tagfahrlicht in "C" Form scheint ja in 2 Elemente aufgeteilt zu sein, das untere leuchtet und vom oberen sieht man nichts)
    Weiß da wer wie das behoben/repariert wird, was das kostet, ob das die Garantie übernimmt und wie lange die Reparatur dauert?

Lieben dank

Megane GT 205 BJ 2018

Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

• Angenommen die Garantie macht das nicht, was würde denn der Wechsel Kosten im Falle vom wechsel vom ganzen Scheinwerfer? ;(

Megane GT 205 BJ 2018

Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

• Ein voll led Scheinwerfer kostet ca. 900€.
    Links und rechts soll sich aus irgendeinem Grund unterscheiden.

Ich hab noch einen rechten Scheinwerfer in der Garage X/

Ein LED Scheinwerfer kostet ca 350-380€, Tagespreise

Steuergeräte werden immer von den alten übernommen

Grad bei KFZ 24 einer als Voll LED Rechts für 330€, links für 400 was schon teuer ist.

Hat das Auto als Abblendlicht halogen und nur LED Tagfahrlicht also das C, dann kostet einer neu 218€

• Kann man irgendwas einstellen, dass das Auto einen warnt wenn man bei Dunkelheit kein Licht anhat?
    Beim Reifen wechseln lassen hat der Händler mein Licht von "Dauer an" auf "Dauer aus" gedreht was mir erst nach 15min bei Dunkelheit aufgefallen ist.

Einmal editiert, zuletzt von empeh ()