Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

• @valey warum fragst du nicht einfach erst einmal im AH nach? Vielleicht wird das ja über Garantie abgewickelt, wenn nein, kannst du immer noch entscheiden.

Weil ich keine Garantie mehr habe ;(

Megane GT 205 BJ 2018

Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

• Kurze oder lange Geschichte? ;(

Megane GT 205 BJ 2018

Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

• Mein Auto war ne Tageszulassung vom Juni 2018, gekauft hatte ich es Dezember 2018.
    Hatte mit dem Verkäufer abgesprochen dass das Auto nochmal überprüft wird und im Zuge dessen auch die Wartung durchgeführt wird, da ich ja sonst ein halbes Jahr verlieren würde und ich bereits so ja auch Geld verlieren würde. Leider hatte ich letzteren Punkt nicht schriftlich festhalten lassen.
    Natürlich habe ich auch den Juni im Kopf, allerdings war es ja abgesprochen dass es gemacht wird und ich erst im Dezember dran bin. Hinzu kommt dass der Bordcomputer keinerlei Meldung gezeigt hat dass ich die Wartung durchführen muss. (Sonst hätte ich es ja gemacht...)
    Dann als man mir im August die Koppelstangen gemacht hatte, habe ich zum Bearbeiter (anderes Autohaus, Auto kommt von weiters her) gesagt dass ich gerne schonmal einen Termin für die Wartung machen möchte. Weil, und das ist das beste wie ich finde, sagte ich: " möchte gleich einen Termin für die Wartung machen damit das nicht vergessen wird, wäre ja sehr schade und dumm wenn ich 5 Jahre Garantie flöten lasse" höhöhö :thumbup:
    Berater schaut ins Handbuch und Computer: nichts wurde durchgeführt und ich bin fast 3 Monate über die fristgerechte Durchführung der Wartung damit eben die Garantie weiterhin Bestand hat.
    Autohaus wo ich gekauft habe redet sich raus dass sie von nichts wissen. Ist ja klar.
    Brühl Kundendienst hat sich bei mir entschuldigt, einen hundert Euro Gutschein geschickt und ebenfalls gesagt, dass sie da nichts machen können und sie würde mir wünschen dass in den 5 Jahren kein Garantiefall mehr eintreten wird.

Damit keine Garantie mehr und deshalb dir zugegebenermaßen blöde fragen.
    Mir dreht es jedes Mal den Magen um und treibt gleichzeitig eine riesen wut rein.

Megane GT 205 BJ 2018

• Hey mal ne frage
    Gibt es nicht für die Untere Beleuchtung der Spiegel evtl einen Ersatz das ein Renault Emblem oder sowas auf den Boden Strahl ?

Aktuell :

Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara

Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung