Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Nur zur Info, für die die es interessiert:
    Offensichtlich bzw. tatsächlich hat Renault bei der Fahrzeugen ab 04/2017 nicht nur ein neues Radio mit Carplay eingebaut, sondern auch etwas am Wischer hinten geändert.


    Der Händler vor Ort hat heute zwei Wischer ausprobiert - beide nicht explizit für den Megane, sondern den Scenic etc. Der eine ebenfalls 230 Millimeter lang und der andere (wie der originale) 240 Millimeter.


    Ersterer passte ebenfalls nicht (so wie die zitierten Bosch-Wischer) und letzterer passte - kostete dafür auch nur 22,59 Euro - der Bosch-Wischer 5,79 Euro.....

  • Hallo,


    kurze Frage an die Community.


    Mit welchem Innenraumfilter wird der Megane ab Werk ausgeliefert?


    Normaler Pollenfilter oder Aktivkohlefilter?


    DANKE :D


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • OK, dann stimmt irgendetwas bei mir nicht. X(


    Ich rieche jeden Traktor, jedes Moped, jeden alten Diesel, etc.... direkt im Fahrzeug. Es ist noch der erste Filter, ca. 12000km gelaufen. Oder der Luftgütesensor arbeitet nicht zufriedenstellend.


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Hey wollte heute meine Felgen in Kombination mit Spurplatten eintragen lassen bei der Dekra


    die Spurplatten lt Gutachten existiert für eine Felge maximal 7,5x18


    ich habe aber Sommer wie Winter 8x18


    hat wer schon eine einzelabnahme von Sowas machen lassen und kann mir einen Preis nennen davon ?

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Hallo zusammen,


    und zwar ist mir in den Media Sound Einstellungen folgender Punkt aufgefallen


    "Konstante Lautstärke"


    Was bedeutet dieser denn wenn er aktiviert bzw deaktiviert ist?
    Und wie habt ihr die Intensität eurer Geschwindigkeitsabhängigen Lautstärke eingestellt?


    Beisen sich diese 2 Einstellungen irgendwie wenn zb beides aktiviert ist, dass er die Lautstärke hält aber auch versucht sie zu erhöhen weil höhere Geschwindigkeit?

  • Wie seht ihr die Sinnhaftigkeit hinter einer Steinschlagfolie für die Motorhaube gut oder eher schlecht ?
    bzw braucht man das oder nicht wie ist eure Meinung ?

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung