Ja, und deshalb einmal im Monat nachgefüllt. So erlebt man bei Sauwetter keine bösen Überraschungen.
Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread
-
-
Dachte das gehört mittlerweile bei allen Herstellern zum Standard.
-
Da an einem kleinen Sensor am Wasserbehälter zu sparen will mir auch nicht sinnvoll erscheinen.
-
Es ist ja nicht nur der Sensor, sondern auch die Software müsste entsprechend angepasst werden. Ich finde es aber auch schade, dass es diese Funktionalität seit Jahren nicht mehr gibt.
-
Da hast du schon recht. Doch für einen professionellen Programmierer ist das ein Kinderspiel.
-
Das ist sicherlich unserer Geiz ist Geil Mentalität zum Opfer gefallen. Auch wenn der Sensor vielleicht Renault nur 2 € kostet, das auf einfach zwei Millionen Fahrzeuge gerechnet und der Verbraucher immer erst auf den Preis schaut...
Sinnvoll wäre der Sensor schon, aber gibt schlimmeres.
-
Das ist für mich der sinnloseste Sensor den es gibt.
Für mich war der Sensor der den Ölstand anzeigt viel wichtiger, oder die Anzeigen im Bordcomputer, der anzeigt wieviel Benzin schon durchgelaufen ist. -
Für mich war der Sensor der den Ölstand anzeigt viel wichtiger,
Den hatte ich in einer Reihe von Renault-Fahrzeugen, und der war sehr gut!
-
Wieso „war“? Gibt es den Ölstand Sensor im M4 nicht mehr? Ich hab den im M3 und Laguna 1 und 3 und find den super. Das wäre ja echt ein Rückschritt
-
Ich bin da nicht ganz sicher, aber macht das Auto beim Starten nicht einen Check, der auch den Ölstand prüft? Früher gab es jahrelang die separate Ölstandsanzeige.