Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

• Ja, sind sie. Ich bewege meine Magny Cours seit dem 1. KM ausschließlich im Winter.

Für den Sommer waren sie mir irgendwie zu klein :thumbup:

Grüße

Robin

——————————

Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

- 1.8 TCE225

- Black Pearl Schwarz

- Innenharmonie Schwarz

- Cruising Paket

- Winter Paket Plus

- eCall Notrufsystem

Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

• Die Lösung des Problems: einfach mal alle paar Tage mit einem "Schlampentuch" mit etwas Detailer befeuchtet drüberwischen, und das Teil sieht immer TippiToppi aus. Ansonsten, wenns mal so aussieht wie bei dir, dann mit einem guten APC (All Purpose Cleaner - Allzweckreiniger) und einem kleinen Schwämmchen oder Pinsel reinigen. Ggf. danach mit einer Chrompolitur drübergehen.
    Es ist leider so: pflegt nur so sporadisch, dann wird das mit dem Reinigen immer mühevoller.
    Pflegt man regelmäßig, wie das so ein Spinner wie ich mache, dan braucht es im Grunde überhaupt keine scharfen Reiniger, wie z.B. Felgenreiniger, und ein Kneten des Lackes ist bei mir nie notwendig.
    Aber, das ist kein Angriff gegen dich und deine Waschgewohnheiten, ich sage einfach was Sache ist. Je länger man nüscht am Auto macht, je schwieriger wirds mit der Putzerei.

Also, kaufe dir z.B. diesen sehr günstigen und höchsleistungsfähigen APC: https://www.autopflege-shop.de…ll-around-apc-1liter.html

Den kannst du dir je nach Anwendung mit Wasser verdünnen. Ich nutze den z.B. zum Reinigen der Reifenflanken, bevor ein Reifendressing aufgetragen wird. Mit dem Zeug bekommt man schon auch sehr starke Verschmutzungen runter.

• Danke für eure Antworten :)

Wieder was von mir;
    In der Zeitung und in den Nachrichten kam ja ne zeitlang dass strafzettel von Blitzer von Dienstleistern und so weiter nicht mehr zählen. Gibt's da irgendeinen anhaltspunkt auf dem strafzettel des darauf hinweist? Sind stationäre immer auch gleich nicht Dienstleister Blitzer? :D

Megane GT 205 BJ 2018

Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

• Elsterglanz, genau! Und danach gut mit Linda Neutral die Hände waschen. :thumbup:

seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe