Es gibt doch hier im Forum einen Thread über eine gelängte Steuerkette, wo eine Art Rasseln hörbar war. Müsstest da mal reinschauen, vielleicht gibt es Tonaufnahmen zum Vergleich.
Konnte leider nichts finden
Es gibt doch hier im Forum einen Thread über eine gelängte Steuerkette, wo eine Art Rasseln hörbar war. Müsstest da mal reinschauen, vielleicht gibt es Tonaufnahmen zum Vergleich.
Konnte leider nichts finden
@valey Geräusch vorne links
Post 331 ist ein Video angehangen.
Vielen Dank für's raussuchen!
Aber ich bin mir nicht sicher ob's das selbe ist da bei mir das Geräusch nur periodisch kommt, zudem klingt das im Video nicht so metallisch wie bei mir, aber evtl verzerrt das Smartphone auch etwas.
Was macht man in so einem Fall wenn das ah nichts weiß?
Eventuell eine Zweitmeinung beim anderen AH einholen.
@valey Kontrollier mal, ob das auftritt, wenn du den Motor mal auf ca 2000 - 2500 Upm hochdrehst (ein paar Sekunden, dass er wirklich mal in Schwung ist) und dann ruckartig vom Gas gehst. Wenn dann das Rasseln (oder ähnliches) auftritt, dann ist wahrscheinlich der Spanner beleidigt. Das war bei dem 1,2 TCE von einem Freund von mir in einem Megane 3 (TCE115) so; da wurde dann die Kette, die Kettenräder und der Spanner getauscht.
mfg
Georg
@Georg1975
Das Geräusch ist aber auch da wenn ich nur stehe und nichts mache, aber auch während dem fahren wenn das Radio entsprechend aus ist
Im Stand auch?
Dann mach doch mal ein Video.
An die Leute mit nem Head up Display ist bei euch dieser Weise Rand oberhalb ?
Ja.
Ich habe neue Reifen auf die Magny Cours Felge aufziehen lassen. Jetzt sieht das am Rand der Felge aus, als ob auf der Felge eine Folie wäre, die aber nicht vollständig abgeht.
Sieht irgendwie nicht so schön aus. Ist da tatsächlich eine Folie auf der Felge?