Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

• Da das scheinbar ja zum ersten Mal passiert ist, würde ich das erstmal beobachten und nicht unbedingt überbewerten, braucht nur mal, durch welche Umstände auch immer, eine Störung innerhalb der Funkverbindung aufgetreten zu sein. Ich achte zum Beispiel beim Verlassen des Fahrzeug grundsätzlich auf das akustische Signal. Ich meine mich zu erinnern, dass das bei mir auch schon mal vorgekommen ist.

Da hätte ich jetzt viel mehr Sorgen, dass jetzt nachts ständig die Nachbarin klingelt, um mich in Boxershorts zu sehen :D .

Ob es das erste Mal ist kann ich nicht sagen, ist mir bisher nie aufgefallen. Manchmal achte ich auf das Signal, manchmal nicht.
    Ja kann man ihr ja nicht verübeln höhö :P

Megane GT 205 BJ 2018

Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

• valey: Du bist dir sicher, dass alle Türen bzw. Klappen zu waren? Ich würde das mal weiter beobachten, ob das möglicherweise Störsender bei euch in der Gegend verwendet werden, damit Autos sich nicht zusperren.

wegen deiner Nachbarin: Deine Frau/Freundin sollte nichts dagegen haben und die Nachbarin sollte natürlich auch die passenden Abmessungen haben. :D

mfg
    Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Ja alle Türen waren ganz sicher zu, habe den Schlüssel rund fünf Meter vor dem Auto auf den Boden gelegt und habe das zuerst getestet und bin drumrum gelaufen. War einfach alles zu wie es sein sollte. Dass eine Tür nicht ganz zu war, war auch mein erster gedanke
    Ja werde jetzt wohl genauer hinhören auf das akustische Signal... :(

Dass ich mit Boxer an der Tür war ist mir erst im Bett aufgefallen, war noch komplett plemplem im kopf ^^
    Zudem gefällt mir die Ausführung von Frau (die Nachbarin) nicht so gut. Da bleibe ich lieber doch bei meinem Modell :thumbup:

Megane GT 205 BJ 2018

Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

• Ich hatte ähnliches mal damals mit meine Laguna 2 Phase 2. Bei der Post ist nen dicker Sendemast. Auto war offen aber hat sich so verhalten als ob es abgeschlossen war. Laut ADAC damals meinte er das es bei den Funkschlüsseln schon mal vorkommen kann wenn tatsächlich du viele Frequenzen "in der Luft" hast. Die wurden bspw. häufig in die gleiche Ecke gerufen aufgrund identischer Fehler. Da musste sogar die Batterie abgeklemmt werden um den Wagen wieder zu starten.

alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

• Ich würde gerne mal hören, was Ihr von Folgendem haltet: Ich habe gestern anlässlich meiner B-Wartung den unappetitlichen Rost zwischen den hinteren Bremsscheiben und der Felge angesprochen. Das Teil wird -glaube ich- von Fachleuten auch "Glocke" genannt. Nun haben sie dankenswerterweise den Flugrost einigermaßen entfernt.
    Ist das bei Euch auch so unschän? Kann man den Bereich mit Bremsenlack evtl- schwarz streichen?

Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

• Meinst du den Topf von der Bremsscheibe? Das ist der Teil, wo einerseits die Felge anliegt und dann die Verbindung zur Bremsscheibe (mit Reibfläche) dran ist? Wenn wir da vom gleichen reden, dann ist das bei mir schon mit Lack für Griller (hält lt. Dose 600°C aus) schwarz lackiert.

mfg
    Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Was hattest du beim abstellen in der Tasche mit dem Schlüssel? Wenn der Wagen im Inneren die Verbindung zum Schlüssel verliert, wird zum Schutz vor dem eignen Ausschließen nicht verriegelt. Leicht zu testen, vor dem Aussteigen mal Alufolie um den Schlüssel.