Ich für meinen Teil halte nichts vom "im Grenzbereich" fahren. Wo geht das denn heutzutage noch stressfrei? Aber das muss jeder selber wissen. Das Thema hatten wir ja auch schon des öfteren. Mir älterem Semester würden demnach Ganzjahresreifen wohl locker ausreichen. Für mich ist mein GT auch nicht dazu gedacht, um von A nach B zu kommen. Dazu ist mein alter Zweitwagen da. Für mich ist mein Wägelchen einfach nur ein Funmobil, ohne damit jetzt zwingend schnell zu fahren. Mir reicht es schon gemütlich über Land zu cruisen, auch mal kurz die Pferde los zu lassen, aber prinzipiell eher moderat durch die Gegend zu fahren
Aber wir sind hier wieder im dunkelroten OT-Bereich Und ihr wisst ja, wen es immer mit der Mod-Schelte trifft
Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread
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Und ihr wisst ja, wen es immer mit der Mod-Schelte trifft
Und ja, sie haben dich auf dem Kieker! Warum? Ich weiß es nicht!
Bei mir haben sie natürlich extremen Respekt vor dem Alter!! -
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Fahre auf meinem GT auch die Michelin 4 Seasons seit kauf mit gut 14tsd KM. Hab jetzt knapp 42 auf der Uhr und bin für meinen Fahrstil vollkommen zufrieden damit. Hier bei uns hat's auch schon seit Jahren keinen richtigen Schnee mehr gegeben und die Wechselei ging mir auf den Sack -kostet Zeit und Geld und muss nicht sein.
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Ist aber nicht die Reifendimension die ich möchte- 225/40 R18. Und da sind die o.g. ersten drei sehr viel besser bewertet.
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Tests sind das eine. Mich interessiert viel mehr deine persönliche Erfahrung nach einem Jahr Allwetterreifen mit einem GT.
Mach vorher aber mal mit den Sommerreifen eine Vollbremsung aus Tempo 100.
Und dann die gleiche Strecke bei gleichen Bedingungen mit Allwetterreifen.Wie viel länger ist dein Bremsweg? Bist du breit auf kosten der Sicherheit einen längeren Bremsweg in Kauf zu nehmen?
Nicht vergessen bei deiner Wahl.
Ganzjahresreifen mit Sommereigenschaften oder
Ganzjahresreifen mit Wintereigenschaftenimmer diese Kompromisse
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Das ist mir schon klar, mit dem Bremsweg. Das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. Aber ich fahre einfach so wenig und fahre auch so gemäßigt Auto, dass ich das Risiko eingehen werde. Inzwischen wurden die Preise erhöht, bin nun schon bei 96€ x 2 für eine Saison. Und jedes mal die Hinfahrerei, etc. Im Winter fahre ich gefühlt keine 1000km, und das nie bei Schnee oder Regen - Schönwetterauto halt. In drei Jahren bin ich in Rente und ziehe nach Hessen in mein Haus. Da ist erstmal meilenweit kein Renaulthändler......du verstehst was ich meine
Daher, dein Tip ist Gold wert, brauche ich einen Ganzjahresreifen eher mit Sommereigenschaften. Welchen würdest du von den oberen drei da empfehlen?