Doch, offenbar ist es so. Ich denke nicht, dass dein AH dich bewusst boykottiert.
Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread
-
-
leider seit 4-5 Jahren Standard bei Renault...wenn du fragst bekommst du bestimmt Corona als Ausrede, vor drei Jahren war es Umstellung der Liefersoftware, dann Insolvenz Lieferant, dann Umstellung Produktion...
-
Also, ich warte nun seid 4 Monaten auf die Ersatzteile wegen dem Ölverlust und bisher werde ich vertröstet...
Das kann doch nicht sein oder?
Du scheinst ja eine Engels-Geduld zu haben, andere hätten den Wagen
wahrscheinlich schon längst gegen den eines anderen Herstellers getauscht
oder äugeln zumindest mit diesen Gedanken
-
Hallo zusammen seit 3 Wochen bin ich ein Besitzer des GT 205. Und seit letzter Woche habe ich bemerkt das der Ölstand etwas über dem Minimum ist. Die Frage stellt sich allerdings welches Öl ich dafür brauche, zuletzt wurde Elf Elite 5w30 RN17 rein gemacht. Der Fachmann von Renault sagte mir das ich auf die Norm RN17 achten sollte. Weil da jetzt auf dem Öl steht „ausser Renault Sport“ habe ich die 2te Werkstatt angerufen und die meinten die Empfehlen Castrol longlife, jedoch hat diese eine Freigabe für RN0710. Kann mir da jemand eventuell weiterhelfen ?
-
Füll damit auf was drin ist, ist doch logisch.
-
Der Hinweis von @Nico ist imho genau der richtige!
-
Aber da wie man hier sehen kann steht ausser Renault sport übersetzt was hat das dann zu bedeuten? Was benutzt ihr denn ?
-
Wüsste nicht warum es da einen Unterschied geben sollte. Der TCE205 wurde auch im Talisman verbaut. Und das ist kein Sportmodell
Zudem ist der TCE165 der gleiche Motor. -
Bei meinem ersten Ölwechsel wurde "Elf Evolution SXR 5W40 eingefüllt und beim zweiten im Dezember 20 "Valvoline Synpower MST C3 5W30"
-
Wenn ich meinem Händler glauben muss, ist der 5W30 für die modernen RS-Modelle und der 5W40 wird im GT (Benzin) verwendet.