Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

• Das mit den 80km/h bezieht sich auf den Notbremsassistent, ich habe noch folgendes gefunden:

Stehende und langsam fahrende

Fahrzeuge

Wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit mehr

als etwa 50 km/h beträgt, erkennt das

System keine:

– stehenden Fahrzeuge (vgl. Abbildung N);

– sehr langsam fahrenden Fahrzeuge.

Wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit weniger

als etwa 50 km/h beträgt, reagiert das

System möglicherweise nicht oder sehr

spät auf:

– stehenden Fahrzeuge (vgl. Abbildung N);

– sehr langsam fahrende Fahrzeuge;

MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

• Hallo,

meine persönlichen Erfahrungen mit dem adaptiven Tempomaten sind, dass bis jetzt voraus fahrende Fahrzeuge immer anstandslos erkannt wurden und das Fahrzeug selbständig die Fahrgeschwindigkeit angepasst hatte.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Hallo Andy,

stehende Fahrzeuge an der Ampel werden erkannt. Ob ein stechendes Fahrzeug erkannt wird, wenn das Tempo höher ist, habe ich nicht getestet. Das zu testen erscheint mir zu gefährlich.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Hallo Nicky,

automatisiertes Fahren Level 2 funktioniert, wenn der Stau- und Fahrassistent bestellt wurde.

Liebe Grüße

Udo