grüße, weiß jemand wie man das problem mit dem elektrischen sitz löst, alles funktioniert bis auf vor und zurück schieben, die kabel sind in ordnung unter dem sitz, nichts ist blockiert, wenn ich auf den knopf zum schieben drücke, ist nur ein klick zu hören, und über ddt4all konnte ich den Sitz starten, aber wenn ich ddt4all ausschalte, kann ich den Sitz nicht mehr bewegen
Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread
-
-
uh.newyork Danke, das hilft mir weiter, so werde ich es dann wohl auch handhaben, wenn mein Megane wieder einmal vorstellig werden muss.
-
@Udu
Danke für den tollen Tip. Mit 5x Hometaste boote das R-Link tatsächlich wieder hoch. Ich verstehe nur nicht, dass man so eine wichtige Info nirgendwo in der BA zum R-Link steht (oder ich war blind).
-
Ich verstehe nur nicht, dass man so eine wichtige Info nirgendwo in der BA zum R-Link steht (oder ich war blind).
Das ist wirklich erstaunlich. Aber sicherlich wissen einige in der WS bescheid und spielen dann den großen Zampano.
-
Hallo,
das mit fünfmal die Home-Taste drücken steht im Benutzerhandbuch von R-Link1 und R-Link-Evolution.
66BA23EC-BAA7-4A67-B58E-9AAD8038B6B4.jpg
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo,
Würde das auch bei R-Link 2 funktionieren, oder bleibt es dabei, dass man den Ein- Ausschalter 10 Sek. Halten muss??
Viele Grüße
-
Hallo,
das mit fünfmal die Home-Taste drücken steht im Benutzerhandbuch von R-Link1 und R-Link-Evolution.
66BA23EC-BAA7-4A67-B58E-9AAD8038B6B4.jpg
Liebe Grüße
Udo
Siehste, doch blind Trotzdem nochmal Thanks für den Tip. Meine hat heute in der WS das neuste Update draufbekomnen, jetzt ist wieder alles frisch
-
Hallo
Ich bin mir nicht sicher ob ich da richtig bin, wenn nicht bitte verschieben.
Ich interessiere mich in letzter Zeit dafür vom GT auf einen RS zu wechseln, jetzt hätte ich im Internet einen gefunden mit EDC Getriebe und 82.000 km drauf.
Kann mir vielleicht ein wissender verraten ob das schon viel ist für das Fahrzeug speziell für das Getriebe.
Mir ist natürlich klar das der Zustand des Fahrzeuges hauptsächlich von der Behandlung des Vorbesitzers abhängt. Und nur zur Info ich war über 20 Jahre Mechaniker bei Renault habe aber vor 6 Jahren den Beruf gewechselt.
Gibt es da was auf das ich besonders achten muss falls ich mir das Fahrzeug anschauen sollte.
Danke im voraus.
Mfg Peter M
-
@Peter
Gratuliere zu der Überlegung! Diesen Schritt habe ich auch gemacht. Von GT zu RS. Wir haben noch ein paar Gemeinsamkeiten. Namen und Fahrzeuge, z.B. R5 Alpine Turbo, Golf 2 GT Diesel, ähnlich Laguna 2 und 3. usw. Zudem Frau Twingo und Clio usw.
Bei der Kilometerleistung sind das Autobahnfahrten gewesen? Ich bin zwar kein Schrauber, aber ein bisschen Bauchweh hätte ich auch! Und sicherlich ist der Umgang mit dem Fahrzeug entscheidend.
-
Du solltest auf jeden Fall mal in die Threads bzgl. Quietschen der Abgasklappe und Geräusche mit dem EDC schauen und bei der Probefahrt genau hinhören. Und natürlich mal die Software-Stände zum R-Link, etc... abfragen. Je nach Alter des Fahrzeuges finde ich eine Laufleistung von über 80.000km für einen "Sportwagen" schon sehr ordentlich, ich persönlich wäre da wohl eher zurückhaltender .