Wichtig ist, dass du die Tankpistole gerade aus dem Stutzen ziehst.
Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread
-
-
Danke, werde ich nochmal explizit drauf achten. Aber gefühlt hab ich die Zapfpistole in alle Richtungen bewegt, inkl. gerade raus.
-
Mal mit der Zapfsäule für Benzin probiert ?
Spaß beiseite, normal ist das nicht. Immer die gleiche Tankstelle?
-
Mal mit der Zapfsäule für Benzin probiert ?
Deswegen ruckelt der so
Ich überleg gerade, aber fast immer dieselbe Tankstelle. Werde es beobachten und das nächste mal woanders tanken.
-
Hänge den Stutzen beim nächsten Tanken nicht bis Anschlag rein, gefühlt ein 1cm weniger nicht das du dir noch was kaputt reist bei der Aktion. Die Pistolen sind doch genormt oder, sollte es keine Gravierenden Unterschiede geben das diese sich nicht mehr lösen lässt.
Habe ich auch noch nie gehört , deutet eher auf ein defekt hin. Was für ne Tanke ist das wo du bist ?
-
Ich denke auch, daß die Zapfpistolen genormt sind, sollte keinen Unterschied geben. Ist eine Jet Tankstelle.
Ich muss morgen mal schauen, ob evtl. die Klappe im Einfüllstutzen verbogen ist und sich verkantet.
Wenigstens bin ich nicht zu doof zum Tanken
-
Wenigstens bin ich nicht zu doof zum Tanken
Nein, die Sorge musst du nicht haben,
-
Das denke ich auch, das du dies von dir weisen kannst
-
Hallo Osra,
auf der Unterseite der Zapfpistole sind „Widerhaken“, damit die Zapfpistole durch den Druck durch den reingepumpten Kraftstoff nicht rausfliegt. Diese Verriegelung muss „gelöst“ werden, indem man die Pistole etwas rein und nach oben bewegt. Wenn Du diese aber zu weit reinschiebst, verhakt die streng und es gibt keinen Spielraum zum „Entriegeln“.
Liebe Grüße
Udo
-
Ach deshalb hakelt die so.......