Hallo Toro,
dieser Unterschied entscheidet letztendlich über Leben oder Tod. Das ist grob fahrlässig, nicht auf der Stelle der Sache auf den Grund zu gehen!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Toro,
dieser Unterschied entscheidet letztendlich über Leben oder Tod. Das ist grob fahrlässig, nicht auf der Stelle der Sache auf den Grund zu gehen!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo
Dem wird schon auf dem Grund gegangen. Erste Aussagen sind das alle Teile iO sind und es auf Grund der Tieferlegung an der zu schweren Beladung lag (das wie ich finde auch dann nicht sein sollte / kann ja nicht immer leer fahren)
Lg
Ps Ich bin dran und möchte ja nichts riskieren
Ps Ich bin dran und möchte ja nichts riskieren
Und das finde ich sehr gut und richtig!
Massenunfall in Köln, jemand von hier?
war heute Tag der Massenunfälle? Auf Österreichs Straßen hat es heute 3 gegeben, mit mehreren Toten.
mfg
Georg
Weils ein extra Thema nicht lohnt:
Ich habe mal Scan Gauge angehängt. Die Kühlwassertemperatur wird in den grünen Schritten angezeigt. Aber wenn der Zeiger auf "viertel vor um" steht, bleibt er stehen, obwohl Scan Gauge zwischen 75 und 95 Grad pendelt. Ich erinnere mich aber, dass der Zeiger auch schon mal weiter hoch gegangen ist. Im Hochsommer im Gebirge z.B..
Gibts da noch einen zweiten Temperaturfühler, der andere Temperaturwerte aufnimmt? Oder klemmt der Zeiger jetzt? Ist erstmal nur interessenhalber.
Bei meinem Megane 1.5 dci habe ich meine Temperaturanzeige mit einem Diagnosegerät überprüft.
Bis 75 Grad steigt die Nadel proportional an, danach stoppt sie bei 75 Grad und bewegt sich nicht mehr zwischen 60 Grad und 95 Grad der tatsächlichen Temperatur. Nach 95 Grad geht es weiter nach oben.
Während der Fahrt steht die Nadel immer in der Mitte (75 Grad), obwohl die tatsächliche Motortemperatur ständig schwankt (bei meinem Megane zwischen 74 und 90 Grad). Der Motorkühlmitteltemperatursensor ist der einzige, der am Motorthermostat installiert ist.
Ich verstehe nicht, warum die Renault-Ingenieure das so gemacht haben, oder genauer gesagt, so programmiert.?
Hi,
Ich hab nen Megane Grandtour Bose Edition, TCe 130 gebraucht gekauft. Bj. 3/17.
leider hat sich der Vorbesitzer wohl am Aufkleber mit dem Reifenluftdruck gestört. Der ist nämlich weg.
Hat die 17 Zöller Alu. Kann mir jemand der ein gleiches Modell hat, vielleicht aushelfen?
Danke euch.
Hallo Kai,
unten in der Signatur bei meinen Bildern findest du meinen, der Unterschied dürfte nich so groß sein.
Oder klemmt der Zeiger jetzt? Ist erstmal nur interessenhalber.
Ich verstehe nicht, warum die Renault-Ingenieure das so gemacht haben, oder genauer gesagt, so programmiert.?
Das ist Normal und bewusst gemacht.
Und das ist nicht nur bei Renault so, sondern bei sehr vielen Herstellern.
Je Nach Motor geht die Kühlwassertemperatur auch über 100°C.
Wenn die Anzeige jetzt ständig schwanken würde weil die Betriebstemperatur sich an die Fahrweise usw. anpasst, und auch Temperaturen über 100°C angezeigt werden würde, würden ständig Kunden in der Werkstatt stehen.
Die normale Betriebstemperatur wird je nach Motor grob zwischen 80-105°C sein, daher sollte man auch den Kühlwasserbehälter bei Betriebswarmen Motor NICHT öffnen. (Dann ist der Druck im Kühlsystem weg und das Kühlwasser kann kochen).