"Öffnen des Fahrzeugs per Smartphone." (Serienmäßig) wird bei meinem Wagen auch angezeigt und ich habe dbzgl. mal Kontakt mir Renault aufgenommen. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, daß diese Funktion momentan nicht zur Verfügung steht. Details (Grund und ob zukünftig überhaupt möglich) waren nicht zu erfahren.
VG
Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread
-
-
Welche Vorteile hätte ich denn mit dem Smartphone, gegenüber der normalen Keyless Go Funktion von Renault?
-
Du könntest dein Auto öffnen, ohne in der Nähe zu sein. Ob man es wirklich braucht, sei dahin gestellt.
-
Natürlich gibt es wesentlich wichtigere Baustellen beim EasyLink. Nur es geht halt überhaupt nichts voran.
-
Du könntest dein Auto öffnen, ohne in der Nähe zu sein. Ob man es wirklich braucht, sei dahin gestellt.
Nee, ich nicht. Ich muss ja auf jeden Fall am Auto die Tür öffnen. Eine Einladung für Diebe muss ich nicht extra bezahlen.
-
Du könntest dein Auto öffnen, ohne in der Nähe zu sein. Ob man es wirklich braucht, sei dahin
Ich glaube nicht, dass das funktionieren wird. Einige Hersteller bieten diese Option aus Sicherheitsgründen gar nicht an. Viel wichtiger ist die Funktion, dass sich das Auto dann über NFC öffnen lässt, also sehr dran und verschlüsselt. Das ist mit dem klassichen Keyless-Go nicht möglich. Aber das Öffnen und Verriegeln ist ja nur ein Bruchteil der Möglichkeiten. Wenn ich sehe, was z.B. Mercedes, BMW oder Tesla mit ihren Apps alles bietet - Schon sehr geil. Wobei Renault mit ihrem ganz aktuellen System auch nicht schlecht aufgestellt ist. Nur leider funktioniert das alles bei denen erst immer erst nach etlichen Jahren, also praktisch kur vor der Abkündigung .
-
Nee, ich nicht. Ich muss ja auf jeden Fall am Auto die Tür öffnen. Eine Einladung für Diebe muss ich nicht extra bezahlen.
Genau so sehe ich es auch!
-
Hallo,
EssyLink ist schon wieder ein auslaufendes System. Renault konzentriert sich auf openR Link, das System von Android Auto Motive.
Dieses neue System unterstützt wieder nur ein Telefon, EssyLink zwei Telefone gleichzeitig, also diesbezüglich wieder ein Rückschritt.
Liebe Grüße
Udo
-
Bei Renault ist es leider so, dass das vorhandene System immer ein Auslaufmodell ist und nie weiterentwickelt wird
-
Renault perfektioniert halt die Update-Politik von Android *sarkasmusmodusaus*
mfg
Georg