Danke. Es werden also die selben Infos angezeigt wie in der Normalo-Variante, nur in anderem Gewand?
Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread
-
-
Hi
Hat keiner hier eine Antwort meine meine Frage bezüglich der NM der Bremse hinten beim GT (Seite 494)?
Lg
-
Danke. Es werden also die selben Infos angezeigt wie in der Normalo-Variante, nur in anderem Gewand?
Naja, dieses Gewand ist z.b. für den Gangwahlhebel des Espace V gedacht. (Bild: https://img.welt.de/img/motor/…-Grossraumlimousine-7.jpg)
Die Position der Symbole sind den Bewegungen des Gangwahlhebels nachempfunden.
40NM für Bremskolbenträger
80NM Bremssattelträger
280NM Zentralschraube Radlager
35NM für Schraube des Bremssattels
80NM Bremssattelträger
280NM Zentralschraube Radlager
-
Hi Gandalf,
ganz ganz lieben Dank dann habe ich ja alles richtig gemacht
Liebe Grüße und danke nochmal für die Antwort
-
Hallo Stefan,
ergänzend zur Aussage von Gandalf ist der RFC mit einem elektronischen Wählhebel ausgestattet, der immer in seine Ausgangsposition zurück springt. Es gibt keine ablesbare Wählhebelstellung, deshalb muss das im Tachodisplay angezeigt werden.
Die Parkstellung wird durch eine Taste seitlich links am Wählhebel betätigt, dann leuchtet das entsprechende Symbol im Tachodisplay (und eine Leuchte in der Taste am Wählhebel).
Um den Retourgang einzulegen wird der Wählhebel nach links und nach vorne, jeweils bis zum Anschlag bewegt. Der Vorwärtsgang ist nach links und zurück. N ist nur nach links. Vor und zurück bewegen des Wählhebels ist manuelles Schalten.
Fahrzeuge der xFx-Baureihen mit manuellem Wählhebel haben trotzdem eine Ganganzeige im Tachodisplay.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Stefan,
ergänzend zur Aussage von Gandalf ist der RFC mit einem elektronischen Wählhebel ausgestattet, der immer in seine Ausgangsposition zurück springt. Es gibt keine ablesbare Wählhebelstellung, deshalb muss das im Tachodisplay angezeigt werden.
Danke für die Ergänzung Udo. Der Hintergrund ist der, dass ich eine ddt4all-Anleitung gefunden habe, die es möglich macht auf dieses andere Ganganzeige umzustellen. Mir war vor allem unklar was der Nutzen sein soll. Denn die Stellung des Wahlhebels wird ja bei Megane/Talisman/Scenic bereits sowohl am Tacho als auch links vom Hebel angezeigt. Interessant wäre es lediglich die jeweils geschalteten Gänge bei Automatikbetrieb zu verfolgen. Rein akademisch nur. Ok, man kann ja kurz mal den Wahlhebel auf manuell drücken, dass sieht man das auch.
Das der Wahlhebel beim Espace anders funktioniert und anders aufgebaut ist, sah ich schon in einem der berühmt-berüchtigten Autotester-Video.
-
Hi
Ich muss noch einmal kurz stören.
Für den Megane 4 GT 205 - Hinten Bilstein Stoßdämpfer-> B6 oder B8
Es soll weniger Federweg kommen wegen vllt aufsetzen.
Diese Federwegsbegrenzer Clips sollen ja absolut nicht gut sein für Karosserie.
Liebe Grüße und Danne schonmal
-
Hallo Stefan,
im Automatikmodus ist keine Ganganzeige vorgesehen. Meines Wissens lässt sich das auch nicht mit DDT4ALL realisieren.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Toro,
je niedriger und je härter ein Fahrwerk ist, desto mehr werden Fahrwerkskompnenten, Lager, Buchsen und auch die gesamte Karosserie beansprucht. Die Torsionssteifigkeit der Karosserie wird schneller nachlassen. Das Neigen zu Klappern und Scheppern wird beschleunigt.
Liebe Grüße
Udo
-