Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Vorallem es sind ja nur noch diese suv Dinger …. Was ist so falsch an einen stinknormalen Kombi 😩

    Seit 03/21 Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition 12/2016 :thumbup:


    Scott Strike E-Ride 940 👍 seit 03/24

  • Das einzige was bei Renault für mich jetzt eine Alternative zu meinem jetzigen Megane ist, wäre ein top ausgestatteter Kangoo. Da geht wenigstens was rein.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Als Familienkutsche oder wer häufig etwas zu transportieren hat ist der Kangoo sicher eine gute und praktische Wahl. Vom Aussehen ähnelt der aber eher einem klassischen Caddy, wo bei uns in der Region die Handwerker mit unterwegs sind. Das muss man halt mögen :|.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich denke, dass man aber einen Kangoo auch mit Felgen (zB MagnyCours) und ein bisschen (Folien)Design auch zu einem ansehbaren Auto verändern kann.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Vorallem es sind ja nur noch diese suv Dinger …. Was ist so falsch an einen stinknormalen Kombi 😩

    Ist doch praktisch. Man braucht nur noch das Markensymbol im Kühlergrill zu tauschen , schon hat man eine andere Automarke in seinem Besitz :P

    Mal ehrlich: Das wird leider auch mein letzter Renault, habe einfach kein Bock auf diese fahrenden Schuhcartons. Hoffentlich haben die Konkurenzmarken noch "normale" Autos mit Heckklappe wie ich sie einfach mag mit einem richtigen Gesicht wie unsere jetztigen Meganes. Freue mich jeden Tag über die Frontansicht von meinem Meg.

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Hallo,


    der Symbioz ist nichts anderes als ein Grand Captur, so wie der Espace 6 nichts anderes als ein Grand Austral ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Moin,

    ja danke dir für die Info. Ich war auch schon am gucken und den Fox ab Kat habe ich auch schon entdeckt :) gab es Probleme beim einbauen/montage?

  • Dennis87

    Moin, also mit Hebebühne war es relativ einfach ohne nennswerte Schwierigkeiten.

    Für mich selbst war es der erste Einbau einer Auspuffanlage.

    Mein Kumpel, mit dem ich den Einbau gemacht habe, der auch mehr Erfahrungen hat, meinte nur, dass es bzgl. der Passgenauigkeit echt einfach war.

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT

  • Hi


    Welches Kältemittel (Klinaanlage) bekommt der Megane 4 GT 205 von BJ 2015 (glaube einer der ersten seiner Art)?


    Bai ATU steht vor 2017 das R-134a

    Hier in einem Beitrag schrieb jemand was von R-1234yf



    Ich vertraue der ATU nicht wirklich, nicht das die was falsches dann nachfüllen. Wüsste auch nicht wo ich sowas sonst machen lassen kann außer bei Renault, aber die nehmen ja Preise in den Himmel.


    Liebe Grüße