Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Hallo baeker,


    zum Beispiel:


    IMG_2826.jpg


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo baeker,


    es muss ein Getriebeöl sein, das zum 7DCT300 oder 6DCT450 passt. Ich bin in Urlaub und habe somit keinen Zugang zu meinen Rechnungen, um nachzusehen, welches Getriebeöl verwendet wurde.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hi


    Mal eine technische Frage:


    Warum zieht der Megane IV GT 205 die Gänge immer so hoch, wenn ich zb durch Kroatien fahre und es Berg auf geht. Das hat bestimmt etwas mit der Steigerung zu tun aber warum ist das so bzw soll es so sein?


    Am Motor ist nichts verändert.



    Liebe Grüße

  • Kommt darauf an wie du Gas gibst,

    Wenn ich ganz vorsichtig Gas gebe schaltet er bei knapp 3000, wenn ich stärker beschleunige bei ca. 4000 und wenn ich durchtrete kurz vorm roten Bereich.

    Wenn er mir zu spät schaltet benutze ich einfach die Padel.

  • Ich würde sagen, dass ich normal Gas gebe. Das halt nur bei Berg auf, das er es so macht. SportModus ist ja klar das er höher dreht. Den habe ich aber sehr selten in Benutzung.


    Also ist das normal? Höher sich halt nicht toll an. Als wenn man vergisst zu schalten :)



    Lg

  • Hallo Toro,


    bei Steigungen muss der Motor mehr leisten, damit das Fahrzeug flott den Berg hochkommt. Da wird zurückgeschaltet.,

    Das machst Du auch bei einem Handschalter.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • uh.newyork

    Von Motul gibt es ein Getriebeöl das eine Hersteller Empfehlung hat das Motul High Torque DCTF

    Oder sollte ich lieber eins nehmen mit Freigabe ? Gibt ja noch das Original Dw5 von Renault würde das für 28€/L bekommen


    Weil man bekommt anscheinend nicht soviel mit Freigabe

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Hallo baeker,


    mit dem „Original“ von Renault bist du auf der sicheren Seite!

    Ich kann nicht sagen, ob das von Motul den Spezifikationen von Renault entspricht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166