Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

• Ok, dann stimmt was andere nicht. SoH bekomme ich 100% aber SoC 0%

MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY

Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

• Ich packs mal hier rein.

Ich finde auf der angezeigten Karte vom R-Link2 nicht die Tankstellen die direkt an den Autobahnraststätten liegen. Die meisten abseits der Autobahn liegenden Tankstellen werden angezeigt. Im Navi-Menü habe ich bei POI das Häkchen gesetzt für alle Tankstellen.

Was muss ich einstellen bzw. welches Häkchen muss ich setzen, damit die Tankstellen die direkt an den Autobahnraststätten liegen ebenfalls angezeigt werden?

seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

• Ja klar, da gehts richtig um die Groschen... 8) Aber ich möchte sie trotzdem sehen. 8o

Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +

• das Ganze, so hab ich den Eindruck, war ganz lieblos gepflegt. Beispiel die Apps ... selbst bei der App Renault Händler, waren gefühlt 2/3 der Vertragswerkstätten nicht aufgeführt.

und zu den Tankstellen wäre eine App wohl eine Kleinigkeit gewesen. Sowas muß nicht aufwändig in die Karten eingfepflegt werde, Aber wo kein Wille ist.....

Zum Argument: "weil diese Tankstellen in der Regel erheblich preisgünstiger" -> das will ich mir von Renault nicht vorschreiben lassen. Schon aus Prinzip!. Denkbar wäre, daß in der Karte oder App die Preise angezeigt werden.

..... Auf dem Handy gehts ja auch ;)

An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

• Vielleicht reicht ja die Lernkurve von Renault aus der Formel 1 auch in unsere Autos rein, dass man nicht allles selber machen muss, speziell wenn es andere besser können. Solche Benzinpreis-App bzw. Tankstellenfinder gibt es bei Android zuhauf und die funktionieren auch.

mfg Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Davon habe ich sogar zwei auf dem Smartphone. Aber R-Link2 ist bisher für mich das am meisten genutzte geblieben.

Ok, offenbar bleibt die Frage ungelöst. Wir habens wenigstens versucht. :S

• Ich packs mal hier rein.

Ich finde auf der angezeigten Karte vom R-Link2 nicht die Tankstellen die direkt an den Autobahnraststätten liegen. Die meisten abseits der Autobahn liegenden Tankstellen werden angezeigt. Im Navi-Menü habe ich bei POI das Häkchen gesetzt für alle Tankstellen.

Was muss ich einstellen bzw. welches Häkchen muss ich setzen, damit die Tankstellen die direkt an den Autobahnraststätten liegen ebenfalls angezeigt werden?

Ich hatte die Frage auch schon mal vor längerer Zeit im Forum gestellt. eine befriedigende Antwort gibt es wohl nicht. Hatte auch in Einstellungen alle Tankstellenmarken angeklickt, aber wie StefanK schon schreibt, die Tankstellen auf den Raststätten werden nicht angezeigt, auch nicht der Rasthof selbst ohne Tanke wird nicht angezeigt.

Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

• Mein Spezialautohaus ist nicht mal als POI im R-Link2 Navi zu finden, obwohl das ein offizieller Renault-/Dacia-Händler mit Vertragswerkstatt ist. Soweit zur Fähigkeit der EDV-Leute bei Renault.

mfg Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )