Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

• Nochmal kurz gefragt. welches "Gelaber" möchtest du genau abschalten?

Siehe Thread 227:
    Das mir die nette Stimme mind. 5-6 mal vor der Ampel durchsagt, dass eine Ampelüberwachungskamera
    naht. Das nervt. 1-2 mal lasse ich mir ja eingehen, aber ein halbes dutzend mal ist übertrieben. Aber ggf. kann man das ja auch auf nur eine Ansage einstellen? Ich komme halt nicht dahinter wie das gehen soll, respektive, wie man das Geplapper ganz deaktivieren kann?

• Sofortige Abhilfe: Auf das Ampel-/Blitzersymbol im Display tippen. :whistling:

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• OK, war mir nicht bewußt. Ich weiß zwar bis ins Detail wie eine Saturn-V funktioniert, aber kenn das R-Link2 wohl noch nicht so gut :m0037:
    Aber es ist halt auch nicht alles bis ins Detail in der BA beschrieben. Was in der BA z.B. auch nicht drin steht: Ab und an erscheint im Navidisplay ein rotes Kästchen mit einem Ausrufezeichen und einer Zeitangabe. Im Grunde ist mir klar, was das sein könnte, aber es gehört in eine BA.

Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

• Man kann in den Navi-Einstellungen auch die Ausführlichkeit der Ansagen einstellen, hattest du da schon mal die unterschiedlichen Punkte durchprobiert?

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• Ja, habe vorhin mal bei "Ausführlichkeit" auf "minimal" gestellt. Mal sehen was mir das System morgen früh vor der Ampel ansagt :?:

• Ist ja prinzipiell eine super Sache. Nur volllabern lassen möchte ich halt auch nicht. Ca. 300m vor der Ampel wird gebetsmühlenartig wiederholt, das da ein Blitzer ist.

• Also bei mir ist es so, wenn vor einem Blitzer oder Ähnliches gewarnt wird, einfach das Navi Fenster vergrößern als Cockpit und dann einfach auf den Blitzer an der Seite drauf tippen. Das Symbol ist oben links. Bei mir ist es so das dann keine weitere Info mehr erfolgt.