Im Sportmodus ist die SSA vom System her deaktiviert.
Ich freue mich sehr darüber, dass meine jetzt sehr gut funktioniert. Das geschilderte "Problem" kenne ich allerdings nicht. Der Motor startet immer gleich sanft mit tollem Auspuffgrummeln.
Ich freue mich sehr darüber, dass meine jetzt sehr gut funktioniert. Das geschilderte "Problem" kenne ich allerdings nicht. Der Motor startet immer gleich sanft mit tollem Auspuffgrummeln.
Solange ich den Zeiger der Temp-Anzeige nicht waagerecht habe, gibt es bei mir kein SSA-Funktion (von mir gewollt nicht). Ab da startet er sanft.
Hab da mal ne Frage. İch bin heut mit meinem GT Line dci 130 (Diesel) im Comfort Modus, in der Autobahn stets unter 3000 umdrehungen gefahren. İst es da irgendwie nicht komisch dass er über 7l verbraucht?
Übrigens hat der Wagen ca. 500-600 km auf dem Tacho, sprich er muss noch eingefahren werden.
Ist schon ein bissel hoch nach meiner Erfahrung. Hast du denn viel Gegenwind und Steigungsstücke drin gehabt? Andereseits sinkt der Verbrauch in der Regel um 0,5 bis 1 l nach der Einlaufphase. Das sollte dich trösten.
Mehr oder weniger ja. Aber trotzdem war ich von den Verbrauchswerten überrascht und gleichzeitig etwas enttâuscht.... naja kann man nur hoffen, dass es besser wird.
Danke der schnellen Antwort
Bei welcher Geschwindigkeit bist du so unterwegs? Ich habe beobachtet das der Verbrauch ab 120 kmh höher wird.
das hab ich auch gelesen.
Meine SSA funktioniert aber auch im Sportmodus, wenn es Frühling wird und sie häufiger geht, mach ich euch gern ein Video davon
Bei welcher Geschwindigkeit bist du so unterwegs? Ich habe beobachtet das der Verbrauch ab 120 kmh höher wird.
İch war mit 140-150 Sachen unterwegs
Dann sind aber die 7 Liter okay.
Ich halte mich meist an die Richtigeschwindigkeit, also 130km/h und habe hierbei auf der A7 Richtung Norden (ganz grob ca. 600km abgespult). Da hatte der Wagen noch unter 1000km Laufleistung. Mein Verbrauch lag damals bei 6,2 l/100km (nahezu kein Stau oder sowas).
Inzwischen bin ich diese Strecke zwar nicht nochmal gefahren aber auf kürzeren Teilstrecken, Lande ich bei etwas unter 6 l/100km.
Im Alltag übrigens bei 4,8 l/100km