Ob die jetzt DAB + hat oder nicht kann ich dir gerade nicht sagen. Ich wollte die Hai Fisch Antenne nur haben weil sie geil aussieht
Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread
-
-
Du brauchst die für den Clio, die ist DAB tauglich
-
Eigentlich immer kurze Zeit nach dem Start, wenn das Auto anfängt angenehm alles zu erhitzen, höre ich aus Richtung des Tachos/Seitentür irgendsoein Uhrwerk-Geräusch Weiß jemand was ich meine? Bei leiser Musik bzw. wenn nichts an ist, ist das schon irgendwie nervig wenn da immer etwas "tickt". Was ist das?
-
Vermutlich der Zuheizer.
-
Da hatte ich eigentlich mitgenommen, dass aus Richtung R-Link 2 oder der Tür die Relais anspringen / an"klackern". Das kann ich auch nachvollziehen. Den Zuheitzer hatte ich mir auch überlegt, dann läuft der aber relativ lange bei mir mit...
Dann müssten die Kollegen mit dem Zuheitzer das Uhrwerk-Ticken ebenfalls kennen? -
Ich habe es auch. Bei Musik vernehme ich es aber eigentlich nicht mehr.
-
Das ist wahr, bei einigermaßen mittelmäßiger Lautstärke fällt das nicht auf.
Ok, dann tue ich es mal auf den Stapel "elektrisches Zeug" und denke, dass das kein ungewolltes Geräusch ist.
-
Ist völlig normal. Das ist das Relais des Zuheizers.
-
Kann das Klacken nicht auch vom Geschwindigkeitswarner sein? Ich meine, das haben wir schon mal hier diskutiert.
-
Ne das klacken kommt vom Zuheizer.
Wenn er aufheizt ist der "klack" Abstand relativ groß. Zum schluss hält er über ein/aus die Temperatur des Zuheizers.