Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

• "abroll Geräusche der original Reifen" und "beim anbremsen sehr laut wird" sind oft zwei paar Schuhe.

Ein Geräusch beim abrollen der Reifen tritt auch unabhängig von einer Bremsung auf.

Bemerkst du beim abbremsen auch irgendwelche Vibrationen am Lenkrad und/oder am Bremspedal?

R.S. TCe 280 EDC
    *Titanium-Grau*Alcantara-Polsterung R.S.*19" Interlagos*stark getönte Scheiben*Easy-Parking-Paket*R-Link2 mit 8,7" Bildschirm*Head-Up-Display*Safety-Paket*R.S.Monitor*

• Auf den ersten Metern/Kilometern ist das nach der langen Standzeit normal, da sich die Scheiben und Beläge erst wieder "freibremsen" müssen. Das Geräusch habe ich auch schon nach gut einer Woche, verschwindet dann aber nach ein paar Bremsungen.

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• Also man merkt es ganz leicht in der Lenkung beim ausrollen und auch beim bremsen! Fahre seit gut drei Wochen wieder also Standzeit kann es nicht sein. Naja werde die reifen mal von vorne nach hinten wechseln und schaun ob es dann besser ist sonst fahre ich zur meine Werke.

• @mdbf123 hattest du deiner Bremse auch schonmal ein auf die Fresse gegeben?
    Ab und zu muss die mal gefordert werden das die mal wieder richtig frei wird.
    Einfach mal auf einer Autobahnabfahrt wenn natürlich niemand gefährdet wird kräftig bremsen.
    Dauerhaftes Zaghaftes Bremsen ist nicht so gut für die Bremse.

• heute Auto angemeldet, im Schein sind aber nur 16 Zoll reifen eingetragen. Ausgeliefert wird er aber mit den 17 Zoll darf ich die jetzt auch nicht fahren ?

Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

Megane 4 2 Chance

Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach

Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

• Das haben wir hier schon oft erläutert, im Schein ist lediglich die Standardbereifung eingetragen (im Gegensatz zu früher), alle darüber hinaus erlaubten Bereifungen stehen ausschließlich in der EG-Konformitätsbescheinigung!

• Ja aber die kann ich ja schlecht mitführen

Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

Megane 4 2 Chance

Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach

Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A