Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

• Naja, in der Beschleunigung solltest du schon deutlich was merken zwischen Comfort, Neutral u. Sportikus. Eco hat aber der GT nicht ;)
    Aber ich bin ganz ehrlich: was die anderen Dinge angeht, die sich ja auch bei den unterschiedlichen Modis ändern sollen, da merke ich auch nicht wirklich was - bis auf das Gasansprechverhalten, das merke ich schon deutlich.

• Ich habe die seitlichen Tasten noch nie benutzt.
    Beleuchtet sind sie dennoch.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Kann jemand den Unterschied zwischen Comfort und Neutral erklären?

MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

• Comfort und Neutral sind ziemlich ähnlich.

Bei Comfort ist der Motorsound auf "ein" gestellt aber halt sehr leise. Neutral dagegen ist der Motorsound auf "aus".

Zum Thema Multisense bzw. Modi gibt es aber einige Threads - schau da mal rein ;) !

Fahrmodus

Multi-Sense

Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

• Das ist da leider auch nicht so richtig erklärt:

Was ist z.B. der Unterschied zwischen Comfort und Neutral bei Ansprechverhalten von Motor und Getriebe?

MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

• Ich würde jetzt mal behaupten das es bei diesem Punkt keinen Unterschied gibt!

Bei Motor/Getriebe gibt es 3 Einstellungen im PERSO Modus.
    ECO
    Neutral (Comfort und Neutral verwenden beide Neutral) - kann man aber nachschauen wenn man den Modi anwählt und auf "anpassen" klickt!
    Sport

Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

• In der BA sind die Unterschiede gut erläutert.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT