Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

• Ganz grob beschrieben:

Primärnetzhändler (Niederlassungen, König usw.) beziehen ihre Fahrzeuge in großen Stückzahlen direkt von Renault Deutschland und werden direkt beliefert.

Sekundärnetzhändler beziehen ihre Fahrzeuge vom Primärnetzhändler und werden i.d.R. einzeln von diesem beliefert.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Deswegen i.d.R. ;)

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Halli Hallo,

Geht um den Öffner der Motorhaube. Der Hebel den man zum letztendlichen Öffnen drücken muss hat einen Bowdenzug der dann in den Haken geht mit einem 90 Grad Winkel zu Führung. Dieser Winkel ist bei mir gebrochen und kann nicht mehr fixiert werden. Hab mir jetzt Teilenummer 656220325R rausgesucht, das ist der komplette Mechanismus - gibts denn Bowdenzug nicht auch einzeln? Danke :)

• Gute Frage - ich bin mir keiner Schuld bewusst. Habs gestern nur gemerkt als ich Wischwasser nachfüllen wollte als die Haube nicht aufging.
    Von dem 90 Grad Plasteteil ist die Spitze abgebrochen, also das Teil was in das Widerlager eingehangen wird.
    Die Konstruktion ist mMn sowieso sehr fragil, die Erkenntnis nutzt mir aber nix mehr