Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Yep, der sog. "Nix-Passiert-Tarif" ist Pflicht. Da ich eh bei der HUK bleibe macht das alles Sinn.


    Da ich vor 3 Jahren einen Unfall hatte, darf ich leider noch nicht den Rabattretter einstellen lassen. ;( Muss da leider noch etwas warten und hoffen das die blaue Farbe besser auffällt als schwarz. :P

    Old: Mai 2018 :m0023:Megane 4 - GT-Line TCe 130 - Iron Blue - großes Navi - Easy Parking - Sitzheizung :)


    New: März 2022 - Clio V - Sonder Edition Lutecia mit einem TCe 140 ~ one of 500 ~ :love:

  • Bei der Renaultversicherung "verti", reicht es ein Jahr unfallfrei zu sein um den Rabattretter zu bekommen :)

  • Verti ist allerdings der Nachfolger von DirectLine. :thumbdown:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Moin,


    gibt es eigentlich für das R-Link 2 noch einen Code, falls man die Batterie abklemmen muss? Beim Captur meiner Frau gibt es den noch einen Radio-Code. Nun habe ich voller Grausen fesgetstellt, dass ich keinerlei Code bekommen habe. Ich hoffe ich habe da nichts verschlammpt ;(

  • Es gibt für das R-Link keinen Code. Das läuft auch ohne wieder an.
    Aber mal davon abgesehen, es ist nicht zu empfehlen das Auto stromlos zu machen. Wenn man die Batterie tauschen muss, dann klemmt man entweder eine Pufferbatterie an die Batteriepole oder gibt eine Fremdspannug über ODB oder den Zigarettenanzünder rein.
    Ebenso muss eine neue Batterie registriert werden (wenn es eine andere ist als die original verbaute).


    Ich sprech da aus leidiger erfahrung.


    Alles nicht mehr so einfach heutzutage.

  • Servus lieber @kajakaja,


    ich danke dir für deine rasche Antwort. OK, das ist ja schonmal beruhigend. Ich selber wage mich an solche Dinge eh nicht ran. Würde ich nur meine Werkstatt machen lassen. Die Frage ist nur, wenn es denn mal soweit ist, das ein Batterietausch ansteht (weil der Karren nicht mehr anspringt), ob das die Assitance oder der ADAC weiß, wenn man mitten in der Pampa steht?

  • Die Directline ist ein ganz schlimmer Laden. Zwar ist die Versicherung günstig wenn man die mit einem Renault Neuwagen abschließt, das nützt einem aber auch nicht viel. Die SFK nützt einem nur dort was und man kann die zu keiner anderen Versicherung übernehmen. Schäden (Kasko) werden zwar reguliert aber auch nicht besonders serviceorientiert und träge, die Hotline ist mies und man hat ständig das Gefühl das dort keiner eine Ahnung hat was die eigentlich verkaufen. Drei Anrufe, drei Aussagen.
    War auch damals drauf reingefallen mit meinem Clio. Den hat mir dann einer auf einem Parkplatz komplett zerstört (komplettes fremdverschulden weil geparkt). Als ich dann mit dem nächsten Auto dort einen Versicherungsantrag gestellt hatte wurde der abgelehnt, vielleicht auch gut so.