Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

• okay und wer hat im Norden gute Erfahrungen gemacht?
    Auf was alles sollte ich achten?
    Höher reinigen machen die und polieren nehme ich mal an..?
    Wäre ja schön wenn das nicht soweit weg wäre wo man hin müsste zum folieren...
    Und wie lange dauert sowas im Schnitt?

• @Coolbozo. Die Blinker liegen schon hier. Wann ich sie montiere, weiß ich noch nicht.
    Den Preis hat Stefan genannt. Zzgl. 35€ Versand.
    Sie funktionieren natürlich auch im Zusammenspiel mit den Halogenscheinwerfern.

Folierungen sind so eine Sache.
    Meine Teilfolierung hat bei einer großen, bekannten Werbewerkstatt knapp 1000€ gekostet. Und sie hält.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Eine Zulassung haben die nicht.
    Ich bin zwar auch immer recht vorsichtig aber da lasse ich mich mal drauf ein. Ein Laie erkennt das nicht. Sie stecken ja in den originalen Gehäusen.

Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Das ist aber ärgerlich.
    Dann sind die bei mir als Option raus, die Gefahr ist zu groß. Im Falle eines Falles erlischt die BE und die Weiterfahrt kann untersagt werden und bei einem Unfall steigt einem die Versicherung noch aufs Dach.
    Dabei spielt das keine Rolle ob die im Originalgehäuse sind oder nicht, auch die verwendeten Leuchtmittel brauchen eine Genehmigung für den Straßenverkehr.

Dann sind das im Grunde genommen nichts weiter als LED Stripes die es bei ebay für 20€ gibt in einem Hela Lampengehäuse.

Da könnte man höchstens mal beim TÜV nachfragen wie es da mit einer Einzelabnahme aussieht.

• Das haben wir hier alles schon diskutiert. ;)

• Moin,

kann man mit der Fernbedienung alle Fenster gleichzeitig öffnen oder schließen, wenn das Auto z.B. im Sommer in der Sonne stand?
    Hab nix dazu gefunden!

Grüße aus Potsdam