Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

• Hallo zusammen !

Ich benötige mal Hilfe von Experten hier !

Gerade eben auf dem nach Hause weg verspürte ich aus dem Fussraum eine gewisse Wärmeentwicklung wohlgemerkt die Lüftung war aus die ganze Zeit. Drauf hin habe ich mit der Hand während der Fahrt mal im Fussraum gefühlt und tatsächlich es war dort warm. Plastik Abdeckung war warm und aus dem Lüftungsauslass im Fussraum bei mir an den Füssen war auch warme Luft zu spüren. Ich bin weiter mit dem Finger gegangen und habe mir dann auf einmal den Daumen verbrannt. Als ich angehalten habe um nach zu sehen an was ich mir den Daumen verbrannt habe konnte ich die zwei Rohre sehen die auf den Bild zu sehen sind die Rohre sind total heiss.

Was sind das für Rohre?

Die Abdeckung direkt an den Rohren sind ja auch sehr warm.

Ist das normal ?

Muss ich jetzt Angst haben das mein Auto brennt ?

rps20180905_195649.jpg20180905_195901.jpg

• Nö das ist normal.
    Sind die Kühlwasserleitungen für den Wärmetauscher.
    Irgendwie muss ja auch im Winter warme Luft erzeugt werden :)
    Das ist alles unproblematisch.
    Das Kühlwasser hat auch je nach Motorisierung auchmal 105 Grad, was völlig normal ist.

• Als ich angehalten habe um nach zu sehen an was ich mir den Daumen verbrannt habe konnte ich die zwei Rohre sehen die auf den Bild zu sehen sind die Rohre sind total heiss.

Heiß dürfen bzw. müssen sie sein. Nur nicht irgendwo undicht. Dann wird es sehr aufwendig.

Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

• Hi die Forumler,
    meine mich zu erinnern, vor nicht langer Zeit war im Tachodisplay oben rechts (da wo auch das Listenaktualisierungssybol ist) bei USB Medienwiedergabe auch die Titel und Musikstücknummer angezeigt.
    Seit einiger Zeit is es verschwunden. Ob es nach einem Update geschah kann ich nicht mehr sagen.
    Z.Zt. habe ich die Version 2.2.90.300 drauf, Kann man es irgend wo wieder einschalten??

• das leuchtet mir ja alles ein aber warum ist die Verkleidung so nah an den Rohren verbaut ? Das kann doch nicht gut sein.

Und warum sind die Rohre so offen zugänglich ? Das kenne ich so nicht. Und das der Füßraum dann so erheblich warm wird bei ausgeschalteter Lüftung die vor dem ausschalten auf Lo stand kenne ich so auch bisher nur beim Megane so.

• Habe gerade de Kraftfahrzeugsteuerbescheid erhalten. 112 Euro jährlich. Der Wagen wurde am 27.08.2018 angemeldet. Bei mir steht aber der Stichtag 04.08.2018. was zählt ihr für den GT? Haben die bei mir einfach mit der neuen Steuer ab 01.09.2018 abgerechnet?

MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY

Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze