Dennoch ist es hier besser aufgehoben da hier schon einige Typen erwähnt sind.
-
-
Jap und User die nach einen Dashcam-Erfahrungs-Thema suchen (wie ich) werden über die SuFu nicht fündig, da mich der Einbau 0 interessiert und ich in diesen Thema reine Einbau-Geschichten erwarte.
-
Zur Hilfe für dich:
Die hier läuft top - aber leider ohne GPS.
https://www.amazon.de/dp/B07B7KRBN8/ref=pe_3044161_185740101_TE_itemAnsonsten hat jeder andere Ansprüche als dass ein eigener Thread da sicherlich Sinn macht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich frage mich gerade ob es nicht sinnvoller ist eine DC so anzubringen, dass nicht nur aus der Frontscheibe gefilmt wird, sondern auch den eigenen Tacho mit drauf zu haben?! Was meint ihr dazu?
-
Wie soll das funktionieren? Die Camera gehört an die Frontscheibe und daher zeigt die Linse auch nach vorne.
-
Kauf dir eine mit GPS und schon hast die Daten....aber wer weiß, ob man das wirklich möchte...wenn man 5 km/h zu schnell war beim Unfall und das anhand der GPS-Daten erkennbar ist, bekommt man vielleicht Probleme, auch wenn man laut Video-Aufnahme keine Schuld hat....
-
So sehe ich das auch. Die Camera soll ja auch einen Unfall protokollieren den man hoffentlich nicht haben wird
-
Außerdem ist die Geschichte juristisch noch lange nicht in troclenen Tüchern.
-
-
@Nicky14 das stimmt so nicht. Das Urteil von Ben ist ja bekannt und demnach dürfen die Aufnahmen mittlerweile sehr wohl bei Unfällen zur Entlastung herangezogen werden.
Man muss sich halt nur bewusst sein, dass dir Polizei die Kamera auch schnell als Beweismittel beschlagnahmen kann und das könnte nach hinten losgehen. Also immer gemäß der StVO fahren