Der Himmel hat genug Luft, um das Kabel einfach dahinter zu schieben
Fotos hab ich natürlich vergessen
-
-
Wenn nach einem Unfall die Polizei die DC beschlagnahmt (darf sie im Sinne der Beweissicherung) ist nix mehr mit begutachten. Die Aufnahmen dürfen dann immer gegen Dich selbst verwendet werden.
Ansonsten hast Du natürlich Recht, im Zweifel immer erst mal jemanden Fragen der sich damit auskennt bevor es ein Eigentor wird.
Edit: Die Argumentation mit Datenschutz / Persönlichkeitsrechten funktioniert im dem Fall in dem die Aufnahmen gegen einen selbst verwendet werden in der Regel nicht. Da man die Kamera selbst eingeschaltet hat kann man schlecht argumentieren man hätte von der Aufnahme nichts gewusst bzw. ihr nicht zugestimmt. Und genau das wäre ja der Grund warum es als Beweis unter Umständen nicht zugelassen würde.
-
Wenn ich es nicht vergesse, werde ich heute Nachmittag Fotos machen.
-
-
Und hier die meinen.
Ich habe mich für die Fahrerseite entschieden, damit ich auch gut dran komme um brenzlige Situationen Manuel speichern zu können. Das Kabel geht direkt rechts vom Innenspiegel hinter den Himmel (wie gesagt, einfach dahinter geschoben), dann hinter die A-Säule (Türdichtung runter und einfach abziehen, es gibt einen "Fanghaken" damit geht die A-Säule nicht ganz ab).
Kommt dann auf Höhe des Handschuhfach wieder raus und verläuft wie im Bild zu sehen, ob ich es so lasse, wird sich noch zeigen -
welche DashCam ist das?
-
-
Genau weiß ich es nicht, aber iTracker sagt mir was.
Ich habe mich bewusst für die Beifahrerseite entschieden um mein Sichtfeld nicht einzuschränken.
Bei mir läuft das Kabel unter dem Handschuhfach herum.
-
Das Kabel so vorn herum sieht doch eher semielegant aus.
-
Ist es rechtlich nicht so mit der Dashcam, dass der reine besitzt Legal ist, sie aber nicht benutzt werden darf? Ich würde sie in diesen Fällen schnell abmachen und in eine Seite verstauen.. Der Besitz ist schließlich legal