Servus,
von meinem GARMIN bin ich es gewohnt, dass mir das System die Fahrgeschwindigkeit anzeigt. Ich konnte das beim Megane-Navi noch nicht entdecken. Bin ich blind, zu blöd es einzustellen, oder gibt es diese Funktion gar nicht?
Servus,
von meinem GARMIN bin ich es gewohnt, dass mir das System die Fahrgeschwindigkeit anzeigt. Ich konnte das beim Megane-Navi noch nicht entdecken. Bin ich blind, zu blöd es einzustellen, oder gibt es diese Funktion gar nicht?
Hallo @Apollo12!
wirklich ? Fährst du mit geschlossenen Augen?
Nein Spaß beiseite, dein GT müsste dir einmal die Geschwindigkeit die deine Kamera erkennt am Tachodisplay in einem runden Symbol anzeigen. Und auf dem großen Display musst du nur ein NavigationsWidget offen haben dann zeigt er dir dort die Geschwindigkeit an die im Navi eingetragen ist!
gibt bestimmt hier Bilder im Forum - ich schau mal schnell!
schau das Bild hier mal an, hier siehst du die zwei bzw. sogar drei (inkl. HeadUp Display) Geschwindigkeitsanzeigen (rot eingekreist) danke dafür @YourWaifu!
Ich glaube er meint hier nicht die erlaubte Geschwindigkeit sondern die tatsächliche Fahrgeschwindigkeit. Und die wird im Megane meines Wissens nicht angezeigt, immer nur die erlaubte bzw. erkannte Höchstgeschwindigkeit.
haha das kann natürlich auch sein - ist noch viel zu früh
!
Die Fahrgeschwindigkeit wird dir doch im Tacho angezeigt.
Das ist die große Zahl in der Mitte wenn du Richtung Lenkrad guckst.
Wenn vorhanden, siehst du sie außerdem sehr präsent im HUD.
Das ist die große Zahl in der Mitte wenn du Richtung Lenkrad guckst.
Manchmal komme ich ins Grübeln, ob bestimmte Fragen ernst gemeint sind.
Ihr Witzbolde
Ich meinte die aktuelle Fahrgeschwindigkeit, angezeigt und gemessen durch das Navi!!!!
Dann schreibe das doch bitte auch so, wie du es jetzt eben ausdrückst. Wir wußten alle nicht, was du genau sagen wolltest!
Ööhhmm, steht doch in meiner Frage recht deutlich drin. Da steht ja nichts von einer Tachogeschwindigkeit, sondern von der Fahrgeschwindigkeitsanzeige des Navisystems.
"von meinem GARMIN bin ich es gewohnt, dass mir das System die Fahrgeschwindigkeit anzeigt. Ich konnte das beim Megane-Navi noch nicht entdecken. Bin ich blind, zu blöd es einzustellen, oder gibt es diese Funktion gar nicht?"
Seis drum, jetzt haben es ja alle verstanden. Zumindest @BaTho_GT hat mein Kauderwelsch sofort gerafft
Also im Prinzip wolltest du wissen ob das RLink eine GPS Geschwindigkeit anzeigt richtig?
Wäre irgendwie ziemlich unpassend wenn das RLink im Navi eine andere Geschwindigkeit anzeigt wie die momentan angezeigte auf dem Tacho also Nein das kann unser Megane nicht - da müsstest du weiterhin ein externes Navi benutzen!