iOS 11 - R-Link 2

• Nein, ich jedenfalls nicht. Ich bin nur in meine WS gefahren, weil mein iPhone nach dem Update auf 11 nicht mehr koppelte bzw. direkt wieder entkoppelte. Ich war vorher absolut zufrieden. ;)

Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

• Bitte bedenkt, es geht hier um das iOS 11 und deren Kompatibilität/ Probleme. Rund um das Update für das R-link haben wir unsere separaten Threads und dort ist bereits alles nachlesbar

• Hi, ich habe das R-Link 2 mit aktueller 3.18.x Version. Zudem habe ich ein iPhone 7 mit aktuell iOS 11.2. Alles funktioniert (CarPlay, Freisprecheinrichtung etc.). Das einzige das nicht funktioniert ist, über die Bluetooth Verbindung Musik zu wiedergeben. SOwohl von Spotify als auch von Play Music etc. Auch mit iOS 11.1.x ging es nicht. Habt ihr eine Idee wieso oder was ich machen kann= Hab auch schonmal die BT-Verbindung getrennt und neu verbunden ... nichts.
    Verhalten ist folgendes: Das iPhone ist wie angesprochen mit dem R-Link über BT verbunden. Bei Spotify kann ich auch BT als Wiedergabeart auswählen. Wenn ich dann Play drücke springt Spotify (oder Play Music) direkt wieder auf Pause und man hört auch keine Unterbrechung (wenn davor Radio an war). Das passiert die ganze Zeit.
    Danke und Grüße

• Könntest du bitte mal mit Quellenangaben belegen, wer wo wann was versprochen hat. In meinem Prospekt war von Car Play nicht die Rede und mir hat niemand ein Versprechen gegeben.

Für mündliche Versprechungen des Chefs des Autohauses gibt es leider keine Quellangaben und Belege …

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• @alexh
    Starte mal das R-Link neu. Ich habe das manchmal auch, wenn ich von der normalen Musik App die Titel abspiele - startet und direkt wieder auf Pause.

Manchmal hilft es auch Bluetooth zu trennen.

Ansonsten wird die Wiedergabe auch gerne gestoppt, wenn man im Internet surft, weil auf der Seite irgendwas aufgerufen wird....

• Guten Morgen! Kurze Frage in die Runde: Sollte nicht eigentlich, wenn man im CarPlay ist, beim Drücken der Sprachtaste am Lenkrad Siri aktiviert werden?