Alternatives Head Up Display.

  • Das HUD (welches auch relativ klein und damit sofort einsehbar ist) zeigt alles relevante an...Es soll für einen kurzen Blick alles Wichtige liefern und nicht überladen sein, damit man sich nicht lange ablenken lässt.


    Das andere oben ist etwas komplett anderes - alleine schon das integrierte Navi ist der wesentliche Unterschied...


    Und das Tacho lässt sich wunderbar konfigurieren, habe das so vorher noch nie gesehen.

  • Ich für mich würde es halt viel sinnvoller finden eine Karte im HUD zu haben.

    Um dann die Karte gut und ohne Probleme lesen zu können, müsste sie zwangsläufig
    eine Grösse haben, die wahrscheinlich die Sicht nach vorne behindert.
    Das wäre dann wieder ein Grund zu nörgeln :thumbdown::thumbdown:


    Habe meinen GT-Line nach Prospekt und Webseite bestellt, als Vorführwagen stand leider
    nur ein kleiner Intense zur Verfügung; habe auf die Probefahrt verzichtet, weil ich mir gesagt habe,
    dass der bestellte GT-Line mit Sicherheit nicht schlechter sein würde, als der M3-Coupé GT-Line,
    den ich dann in Zahlung gegeben habe...und...bisher noch nichts entdeckt, woran ich mich
    seitenweise hochziehen könnte :thumbup::thumbup:

  • Da kann ich Dir nur Recht geben. Auch für mich ist es völlig unverständlich wie manche Seitenweise über den Motorsound schreiben oder ein Zischen vom Getriebe beanstanden.


    Zwischen dem M3 und dem M4 ist natürlich ein himmelweiter Unterschied. Ich denke der M4 ist derzeit eins von den besten/preiswertesten Autos auf dem Markt.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Da kann ich Dir nur Recht geben. Auch für mich ist es völlig unverständlich wie manche Seitenweise über den Motorsound schreiben oder ein Zischen vom Getriebe beanstanden.

    EIn Zischen an der Tür kann einem bei vielen km im Jahr ordentlich auf den Geist gehen (hatte das bisher nur bei einem Talisman-Leihwagen mal). Und das Getriebegeräusch kann auch darauf hindeuten, dass das EDC schnell Schrott ist, weil irgend etwas überansprucht wird. Ich kann die Sorgen und Bedenken der Leute durchaus teilen, auch wenn diese beiden Punkte bisher an mir vorbei gegangen sind.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern