Mir ist heute ähnliches aufgefallen. Bei langsamer Fahrt auf unebenen Untergrund quietscht/knarscht es von vorne. Koppelstangen wurden schon getauscht kann es also nicht sein. Da mein Wagen eh nochmals wegen Garantiearbeiten in die Werkstatt muss werd ich das gleich mit ansprechen.
-
-
Es sollte ca 950 Euro kosten. Es gab aber 50 Prozent Kulanz. Nach einem Anruf bei renault Deutschland gab es nochmal 230 Euro Kulanz.
Das lässt sich hören!
-
Das lässt sich hören!
Ich muss sagen das es ein faires Angebot von renault war. Renault ist allgemein kulant. Was aber stört ist das der megane doch schon sehr oft in die Werkstatt muss, leider. Eigentlich fahre ich ihn ja sehr gerne, überlege aber ihn zu verkaufen . Naja momentan quietscht es ab und an auf der Vorderachse. Mal sehen was das wieder kostet....
-
Welches Baujahr ist deiner @WeizenHirsch?
-
-
Okay, eigentlich waren da schon so einige Kinderkrankheiten beseitigt.
-
Innerhalb der Garantie wurde schon viel neu gemacht unter anderem alle Dichtungen, der mitteltunnel die schaltkulisse, ambientebeleuchtung u.s.w
-
Bei mir soll übrigens der (?) Stoßdämpfer getauscht werden, ist aber grade nicht lieferbar. Mal sehen.
Nach dem Tausch der Stoßdämpfer (soweit ich mitbekommen habe, an der Vorderachse) sind meine Geräusche tatsächlich verschwunden. Jedenfalls schon seit drei Wochen (so lange hielt es vorher noch nie).
-
Musstest du was zuzahlen, oder hat die Garantie alles gezahlt?
-
Bei mir lief das auf Garantie, musste nur 10 € oder so für ein Leihfahrzeug zahlen. Auto ist zweieinhalb Jahre alt.