Hab das selbe Problem wie von bogi93 beschrieben. Der Serviceberater meinte, es kommt vielleicht von der hinteren linken Tür. Der Wagen bleibt in 2 Wochen für einen Tag da, Türverkleidung soll abgenommen und das Problem untersucht werden.
Ich werd´danach berichten.
-
-
hallo zusammen, ich vermute das ich das selbe knarren habe. Habe es auch wenn ich über abgerundet bordsteine fahre wie bei meiner einfahrt und kommt auch vom hinten Bereich. Hatte am Anfang die Vermutung das an der Elia klappenauspuff Anlage liegt das die wo anschlägt, aber mittlerweile glaub ich da nicht dran. weil als ich letztens im Stau stand und die bremse nach 2-3sec losgelassen hab Kamm es auch, das knarren. Bin am nächsten Tag zum AH gefahren und da hatt Mann mir gesagt wenn ich es richtig verstanden habe das es an der Feststellbremse liegt. Ist anscheinend nichts schlimmes hab Termin Anfang November deshalb. Beobachtet es mal vielleicht habt ihr es ja auch
-
So, Auto war gestern vormittag in der Werkstatt. Das Geräusch soll von losen Kabeln / Schläuchen im Radkasten hinten links kommen. Verkleidung im Radkasten wurde ausgebaut und der Hohlraum ausgeschäumt, nun soll alles wieder gut sein. Ich habe auf den Fahrten heute aber wieder ein knarzendes Geräusch von hinten links gehört. Es hört sich für mich nach Federn oder sowas an und taucht beim langsamen Überfahren von z.B. abgesenkten Bordsteinen / Einfahrten bzw. beim Rangieren auf.
Werd mir mal wieder 'nen Termin beim AH zum Nachbessern holen. -
werde jetzt hinten den kompletten Reserveradkasten dämmen da da ca 1 mm Plastik vorhanden ist und das ist dann kein Wunder das Geräusche
endstehen -
Mein freundlicher konnte mir auch nicht genau sagen woher es kommt.
Sie hatten an der Hinterachse nochmal alles fest gezogen und manche teile mit fett beschmiert fragt mich nicht was für teile...
Seit dem gibt es kein knarzen mehr juhuuuuu
-
Mein Auto war gestern und heute im AH. Das Knarzen sollte von der Tür hinten links kommen. Die Türverkleidung wurde entfernt und eine Strebe in der Tür soll das Geräusch verursacht haben. Diese Strebe wurde geklebt (riecht man auch im Wagen) und musste ´ne Weile im AH trocknen. Das Geräusch ist mMn nicht ganz weg aber dafür wesentlich seltener und leiser zu hören. Ich werde mögliches Knarzen aber weiterhin im Blick behalten.
Dabei wurde auch der Scheinwerfer vorne rechts getauscht, da Feuchtigkeit im Inneren war. -
Wenn ich mir das hier so durchlese... werde ich wohl auch mal ins AH müssen. Habe auch etwa 4 Wochen nachdem ich den Wagen hatte festgestellt, das es im inneren teils arg aus dem hinteren Bereich knarzt. Dachte schon evtl. hat meine Frau hinten was in den Ablagen der Türen liegenlassen etc. aber nix. Tritt mal mehr mal weniger auf aber es nervt, da ich sowas bei einem 6 Monate alten Auto eher nicht erwarte.
-
Also bei mir trat das Problem das es hinten knarzt erst bei ca. 12.000km auf und wurde einmal mehr und einmal weniger, nervt auf jeden Fall sehr. Hab auf jeden Fall jetzt beim 1sten Service unter anderen auch darauf Aufmerksam gemacht.. und siehe da, nachdem sie Bremsen und Stossdämpfer hinten zerlegt hatten u. nichts gefunden haben, erkannten sie das Problem das es die Hinterachse ist.
Also alles geschmiert und mit einem Spezialschaum der dann wie ein Gummipuffer wirkt ausgespritzt, nach 2 Tagen aushärten leider kein Erfolg..
Bin nun der erste hier im AH dem gleich die komplette Hinterachse getauscht wird, Wartezeit auf das Teil ca. 5-10 Tage.. ich Glückspilz!
Des weitern hoffe ich das die anderen Probleme auch noch gelöst werden wie zB. Scheibenwischer wischt nicht ordentlich, Wasser rinnt aus der Heckklappe unter raus
und der 2te USB-Anschluss funkt erst nach dem raus und wieder einstecken!
Aber sonst super Auto -
Lösung bei mir: Loses Blech im Dach
Haben unseren Grandtour GT 205 EDC erst im Dezember 2017 bekommen und nach 1.000 Km hörte man dieses Knarzen an der Hinterachse linke Seite.
Nachdem ich im Forum gelesen habem, dass es ein Achsproblem sein könnte, welches durch ausschäumen beseitigt wird, habe ich zunächst selber versucht die Stelle zu lokalsisieren. Rücksitzbank umgeklappt und mich beim Fahren hinten rein gesetzt. Auch hier bei langsamer Fahrt, holpriges wie Kopfsteinpflaster oder auch beim Lastenwechsel im Kreisverkehr war es zu hören. Das Geräusch kam hörbar aus Richtung Radkasten/Unterboden. Bei der Lage der Feder habe ich angenommen, es könnte im Bereich des Federtellers liegen.
Ich bin zum Autohaus und habe denen gleich das bekannte Problem mit der linken Hinterachse geschildert. Auch die ACTIS Nummer 31361/30621 aus einem Beitrag habe ich denen gegeben, welches das Ausschäumen beschreibt. Der Werkstattleiter hatte nach der gemeinsamen Probefahrt ebenfalls die Stelle Radkasten/Unterboden im Verdacht. Er kannte auch die Methode des Ausschäumens, die vor allem bei 4Control Anwendung findet.
Nach 3 Tagen erhielt ich den Anruf, dass die ACTIS Nummer nicht mehr für die Produktion Herbst 2017 gilt und es nicht an der Achse liegt. Es wurde zur Zentrale gebracht und die gesamte hintere Innenverkeidung entfernt. Schuld war ein Blechteil im Dachbereich hinten links. Eine Schweißnat war nicht richtigt gesetzt. Die Knarzen hat sich dann in den Kofferraumbereich gezogen und dort in den Bereich des Radkastens. Hinter der Kofferraumverkleidung konnte man wohl diese Übertragung beim Wackeln an der Gurthalterung per Hand herbeirufen.
Was soll ich sagen, verrückte Welt. Auch der Werkstattleiter hätte alles Geld gewettet, dass das Knarzen von der Achse oder der Federauflage kommt. -
Dezember 2018. Ein Auto aus der Zukunft und schon gibt es neue Fehler/Probleme.