An meinem Lenkrad löst sich nach 6 Monaten/4000 KM die Chrombeschichtung ab und das sieht alles andere als gut aus. Eigentlich kenne ich dieses Problem nur von Ford. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Chromspangen ohne großen Aufwand getauscht werden oder muss ein neues Lenkrad verbaut werden? Hat irgendjemand von Euch das gleiche Problem?
Chrom-Applikationen lösen sich vom Lenkrad
-
-
Mein Lenkrad sieht auch nach 30 tkm immer noch sehr gut aus. Aber du hast ja Garantie, also ab zum Händler und ein neues Lenkrad geordert
-
Hoffen wir mal das der Händler das genauso sieht. Morgen früh stehe ich bei dem auf der Matte.
-
Wenn es offensichtlich ist, dann wird er sich da nicht groß querstellen.
BTW: ich habe den Threadtitel mal angepasst -
Die Frage ist auch: Sind die 6 Monate schon druch? Bis dahin muss der Händler nämlich Dir beweisen, dass es Dein Verschulden ist. Ab dann liegt im Zweifel die Beweislast an Dir.
-
An meinem Lenkrad löst sich nach 6 Monaten/4000 KM die Chrombeschichtung ab und das sieht alles andere als gut aus. Eigentlich kenne ich dieses Problem nur von Ford. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Chromspangen ohne großen Aufwand getauscht werden oder muss ein neues Lenkrad verbaut werden? Hat irgendjemand von Euch das gleiche Problem?
Ein Bild wäre nett.
-
Hallo Leute!
War heute bei meinem Freundlichen. Nach kurzer Besichtigung des Schadens kam folgende Antwort:
" Kein Problem, da kommt ein neues Lenkrad rein! Garantiefall!!" Auf meine Frage ob mein Wagen der erste mit solch einem Problem ist, sagte der Händler das dieses Problem schon mal vorkommen könne, da die Teile nur bedampft sind, aber seines Wissens sei meiner der erste. Er fragte auch gleich telefonisch bei seinen anderen Niederlassungen an (immerhin der größte Renault-Händler in Bayern).... und siehe da, es gibt noch mindestens zwei weitere Megs mit diesem Problem. Am Freitag soll das bestellte Lenkrad da sein und wird dann umgehend eingebaut. -
Sehr schön - freut mich wenn es so problemlos ausgetauscht wird !
-
Und ich erst! Gleichzeitig nimmt er auch das R-Link update vor (..."wenn der Wagen schon mal da is machen wir das gleich mit"). Für die Reparatur/Update hat er 2 Stunden veranschlagt und gleich angekündigt, dass ich in der Zeit einen kostenlosen Leihwagen haben kann (" In der Zeit nehmen Sie einen von unseren. Das kostet Sie nix und Sie brauchen sich hier nicht die Zeit um die Ohren schlagen") Ich muss wirklich sagen, als ehemaliger Fahrer einer bayrischen "Premiummarke" (30 jahre Fahrzeuge aus München) war ich solch ein Entgegenkommen und Service nicht unbedingt gewohnt.
-
Das scheint ein vernünftiges Autohaus zu sein wo du da bist - es gibt durchaus auch "schwarze Schafe", wie überall eben