Hallo zusammen,
ich kann aktuell, haupsächlich beim An- oder Rückwärtsfahren, nach dem Lenken ein kurzes Quietschen/Jaulen aus der Richtung meiner Hinterachse hören. Das Geräusch hört sich immer gleich an und wird bisher auch nicht lauter.
Es tritt in der Regel auf wenn die Reifen vom etwas stärker eingelenktem Zustand wieder in ihre Ursprungsposition zurück gehen. Wenn ich also zum Beispiel vom Hof fahre und rechts abbiegen möchte, dann tritt das Quietschen nicht beim rechts lenken oder beim rechts fahren, sondern erst wenn ich fast wieder geradeaus fahre auf. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Das Quietschen/Jaulen tritt dann auch nur einmalig und kurz auf. Während der Fahrt konnte ich noch keine derartigen Geräusche wahrnehmen. Selbst bei öfteren von links nach rechts lenken bleibt alles ruhig.
Hat einer eine Idee was das sein könnte? Eventuell ein 4Control-Stellmotor? Wundern tut mich halt das es nicht immer quietscht, es fällt wirklich nur bei einer geringen Geschwindigkeit, also in der Regel beim vom Hof fahren oder beim Ausparken auf, im Kreisverkehr habe ich es zum Beispiel noch nie wahrgenommen.