Hallo, ich hoffe, ich habe die richtige Rubrik getroffen, ansonsten bitte verschieben. :) Mir ist heute Folgendes bei der Annahme zur Wartung passiert: Der Serviceberater hat meinen Wagen auf den Bremsenprüfstand gefahren, um die Bremswerte zu ermitteln und danach kam er nicht mehr von den Rollen runter. Am Ende mussten noch drei Monteure von hinten anschieben, so dass der Wagen wieder "rausfahren" konnte. Sie meinten dann zu mir, dass das ESP sich eingemischt hat und das durchdrehende Rad gebremst hat und er so nicht herausgekommen ist. Als er dann draußen war, hat wohl das ESP weiter eingegriffen, so dass er trotz Einlegen der Fahrstufen "R" bzw. "D" nicht fahren konnte, so dass ich von außen dachte, dass die Kupplung jetzt völlig hinüber ist. Nach erneutem Starten des Motors ging es dann zumindest wieder und es roch auch nicht nach Kupplung, von daher denke ich, dass diese keinen weiteren Schaden genommen hat. Am Ende kam nur noch der Kommentar: "Diese moderne Technik ist auch nicht immer gut." ;) Aber ist dies bei euch auch schon mal passiert, dass das ESP den Wagen daran gehindert hat, aus den Rollen herauszufahren? P.S.: Dies ist jetzt auch kein Meckern oder Jammern, sondern soll einfach nur meine Erfahrung wiedergeben. :)