Bin grad etwas iritiert. War gestern mit einem Gt Gt-Line Probefahren. Der Verkäufer hat mir dann erklärt dass beim GT-Line doch ein anderes Sportfahrwerk verbaut ist als beim Bose. Er hätte sich nochmal extra erkundigt. Kann das jemand bestätigen? Ich dachte eigentlich da ist das gleiche Fahrwerk drinnen.
![](https://www.megane4-forum.de/images/avatars/91/891-9116bcc8fc0776b6360c7d353802e5fa8514456e.png)
Fahrwerkunterschied Bose zu GT-Line
-
-
Da ich den Grandtour GT-Line fahre und nie einen anderen gefahren habe, kann ich leider nix dazu sagen, würde mich aber wundern, dachte das GT-Line nur
die Ausstattungsvariante ist, aber das Fahrwerk bei allen gleich ist (ausgenommen GT) -
Ich kann zwar nur vom Megane 3 sprechen, aber da war es auch so, dass der GT-Line ein Sportfahrwerk verbaut hatte und beispielsweise härter abgestimmt war, als eine Bose-Edition.
Also denke ich mal, dass das beim Megane 4 auch so sein wird.
Wenn man genau darauf achtet, sieht man auch, wenn ein GT-Line und eine Bose-Edition nebeneinander stehen, dass der GT-Line etwas tiefer ist.
-
Von meinem Wissen würde ich auch sagen das der GT-Line ein anderes Fahrwerk hat. ( Sportlicher ausgelegt)
-
Ist es dann dass gt Fahrwerk? Oder reden wir von 3 verschiedenen Fahrwerken?
-
der Gt Line ist deswegen vorne tiefer weil er dir Lippe unten hat!
Fahrwerk ist nur beim GT anders!
-
Tja, jetzt wird´s schwierig. Die Meinungen gehen auseinander.
-
Tiefer denke ich nicht, was sein kann ist das die Bose mit 17 Zoll und die meisten GT-Line die 18 Zoll haben. Dadurch wird er einem etwas härter vorkommen? Und auch anders da stehen.
-
Ich kann jetzt nur nochmal die Info des Verkäufers in den Raum stellen welche ich direkt nach meiner Probefahrt von ihm bekommen habe: "Ich habe mich jetzt extra nochmal erkundigt da ich mir selbst etwas unsicher war, ich habe die Bestätigung bekommen dass der GT-Line ein etwas strafferes Sportfahrwerk hat"
Die Frage ist jetzt von wo er die Bestätigung erhalten hat. Bzw würde die Expertise eines Fachkundigen zur Rätselslösung beitragen.
-
Dann wird es wohl sein, bin ja auch der Meinung, nichg unbedingt tiefer aber härter ( Dämpfer/Federn) Der GT ist wohl auch 1-2 cm tiefer als alle anderen.