Foliatec Bremssattellack

• Hallo, Hammerite habe ich für die Bremssättel verwendet. Für die Scheiben habe ich mich nicht mit dem Lack getraut.

mfg

Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Moin TCE205 , Ich fahre einen Clio 5 in Dezir Red und würde gerne meine Bremssättel in Rot lackieren. Nun stellt sich mir die Frage welches Rot du bei Foliatec ausgewählt hast?

Racing rosso, Racing rosso matt, performance rot oder neon rot?

Ich bin mir sehr unsicher welcher Ton am besten passt.

• um was anderes noch einzuwerfen

Ich hatte auch auf 2 Autos den Foliatec Lack auf den Bremsätteln und war garnicht zufrieden mit der Qualität ( evtl. hatte ich auch nur Pech )

Bei meiner Frau haben wir die Sättel auch gemacht , gereinigt , Haftprimer genommen normale Rote Sprühfarbe aus dem Baumarkt ( finde der Rot Ton ist intensiver als bei Foliatc ) und anschließend mit Klarlack geschützt

Hält jetzt ohne Probleme den 2ten Sommer hat den 1 Winter da hinter sich und das Auto wird täglich bewegt

Vorteil du musst nichts pinseln und hast meiner Meinung nach ein Gleichmäßigeres Ergebnis mit einer kräftigeren Farbe

Nachteil du musst dir halt Mühe beim abkleben machen :thumbup:

Aktuell :

Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara

Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung