Aber in dem Zusammenhang mal noch eine andere Frage:
Wie ist das wenn man sich im Schnee mal festgefahren haben sollte und man mehr Schlupf auf den Antriebsrädern braucht? Denn da regelt das ASR ja gleich wieder die Leistung weg. Hatte das beim Astra meiner Ex auch mal gehabt, ESP war nicht deaktivierbar. Da hat es nur geholfen viel Gas zu geben und mit der Kupplung zu spielen, aber das geht ja beim EDC nicht...
-
-
Ich denke, hier wird unser Gandalf am besten helfen können.
-
-
Öhm...ich stehe auf dem berühmten Schlauch.....was habe ich verbrochen
-
-
Ich Depp...ich nix helfen können, noch zu unerfahren mit GT
-
Ich glaube, so ganz ernst war Gandalfs Vorschlag auch nicht gemeint.
-
Für diesen Fall hat doch jeder vernünftige Megane 4 Fahrer einen Klappspaten im Kofferraum liegen.
-
Wie ist das wenn man sich im Schnee mal festgefahren haben sollte und man mehr Schlupf auf den Antriebsrädern braucht?
Ich bediene mich da bereits seit Jahren eines einfachen "Tricks":
so bald der erste Schnee gefallen ist, packe ich vorsorglich einen 12-Liter Baueimer (wegen grösserer Standfläche)
mit Granulat gefüllt in den Kofferraum. Das Granulat ist auch sehr nützlich, wenn's mal "nur" glatt ist. -
Für diesen Fall hat...
Der ist sehr gut und so überzeugend!