...und ich bin froh wenn ich durch eine Saison mit einem Satz durch komme.
Du musst einfach die Lustfahrten auf der NOS drangeben. Dann klappt es auch mit den Contis.
...und ich bin froh wenn ich durch eine Saison mit einem Satz durch komme.
Du musst einfach die Lustfahrten auf der NOS drangeben. Dann klappt es auch mit den Contis.
Meiner Baujahr2017 hatte auch Probleme mit den Contis nach knapp 11000 km vorne innen abgefahren. Luftdruck war aber OK. Dann Vermessung, war auch ok. Dann wurden mir günstige Barum draufgeschraubt. Fahre jetzt schon 20000 km mit den Anderen Reifen. Und was soll ich sagen gleichmäßig abgefahren, und noch genug Profil drauf. Ich denke vielleicht war die Gummimischung der Contis zeitweise nicht so toll. Wie will man das auch Nachweisen?
Die Meggie war noch gar nicht aufm Ring. Doe Bremse hat jetzt nicht einmal die erste Saison überlebt. Bevor es auf den Ring geht kommt auf jeden Fall erstmal vorne EBC rein und zu Weihnachten auch Leistung. Aber selbst wenn man nur ein wenig ambitioniert fährt sind die Contis wirklich nicht die beste Wahl. Seit meiner Umstellung auf meine aktuelle Rad/Reifen Kombi habe ich auch keine Probleme mehr mit dem ESP, es nervt einfach nicht mehr gegenüber der Situation mit den Contis.
Wird wohl am Fahrstil liegen ?
Na, dann haben wir ja jetzt die Lösung.
Hallo zusammen
Habe mein GT nun 1.5 Jahre. Dabei etwa 30‘000 km gefahren. Nun, die werkseitig montierten Reifen waren nichts und nach einer Sasion vorne flach. Im Winter habe ich Conti WinterContact draufmachen lassen. Im Frühling gabs neue Hankook Reifen 19“. Diese sind nun wieder flach und zudem innen stärker abgelaufen. Denke der Reifen war auch nichts und hatte einen hohen Spritverbrauch. Der Winter Conti kann ich zumindest nochmal eine Sasion drauf tun. Zu letzt bei meinem alten Megane RS 2 hatte ich mit Bridgestone gute Erfahrungen gemacht. Werde im Frühling solche nochmals probieren. Soviel zu meiner Erfahrung. Was fraglich bleibt ist, warum die Dinger innen mehr ablaufen...
gruss peter
Aber selbst wenn man nur ein wenig ambitioniert fährt sind die Contis wirklich nicht die beste Wahl
Da bin ich ganz bei dir!
Bei mir sieht es so aus:
Reifen | Gefahrene Kilometer je Reifen |
Continental ContiSportContact™ 5 225/40 R18 92V XL | 14.437 km |
Hankook i*cept evo² (W320) 225/40 R18 92 V XL | 2.258 km |
Continental WinterContact TS 850P 225/40 R18 92V | 11.477 km |
Hankook Ventus S1 Evo³ 225/40 R18 92W XL | 1.861 km |
Der Original ContiSportContact musste nach nur 14k getauscht werden, Vorderreifen waren bei ca. 1,8mm, wurde ersetzt durch Hankook Ventus mit dem ich beim Megane 3 gute Erfahrungen gemacht habe.
Der Hankook Winterreifen hat auf dem Megane 4 nicht funktioniert (obwohl er am M3 funktioniert hat), er wurde durch den Conti Winter Contact ersetzt - mit dem hatte ich bislang keine Probleme, mal schauen wie lange er hält.
Innen abgefahren ist ein deutliches Anzeichen für eine verstellte Spur.
Auch eine starke Abnutzung, wenn auch gleichmäßig, kann ebenfalls auf die Spur zurück geführt werden.
Bei mir hat die Abnutzung der Reifen aufgehört nachdem meine Spur mechanisch mit der Stange eingestellt wurde. Seitdem ist Ruhe.
Die Vorgabewerte seitens Renault bei der Digitalen Vermessung sind Müll. Jedenfalls bei meinem Diesel.
Eine Spurvermessung kostet doch nix. Auf den Versuch käme es an.
Die Vorgabewerte seitens Renault bei der Digitalen Vermessung sind Müll. Jedenfalls bei meinem Diesel.
Sagst du das jetzt als bewußte Provokation oder meinst du das ernst?
nein, mir wurde gesagt das gerade beim Diesel GTGT DCI165 die Werte nicht stimmen.
Aber vielleicht hat sich dieser Art von Fehler auch bei anderen Modellen eingestreut.